Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach der letztwöchigen Pleite-Serie Lübecker Clubs in der Landesliga gibt es vom vergangenen Wochenende positives zu berichten.

Bei der Herren zeigte sich der MTV Lübeck von der Niederlage in Bad Oldesloe erholt und besiegte im Top-Spiel die HSG Tills Löwen mit 22:18, holte sich damit Platz zwei hinter dem TSV Altenholz II zurück. Der Spitzenreiter gewann gegen den Tabellenvierten HSG Holsteinische Schweiz ebenfalls und hat nun fünf Zähler Vorsprung auf den MTV Lübeck. Nicht so gut sah es bei Schlusslicht TuS Lübeck II (26:34 bei der HSG Wagrien) und die Stockelsdorfer Reserve aus, die gegen den Kieler MTV 26:38 einknickte. Der ATSV rutschte auf Rang elf ab.

Besser als die TuS-Männer machten es die Frauen in der Landesliga. Sie gewannen gegen GWS Hahnheide mit 28:20, verdrängten damit den ATSV Stockelsdorf II von Platz neun, der beim 15:31 gegen den SV Sülfeld alt aussah. Die Lübecker Turnerschaft verlor beim BSV Kisdorf knapp mit 17:19 und bleibt Vorletzter.

Alle Ergebnisse der Landesliga Süd:

Anzeige

Männer:
Altenholz II – Holsteinische Schweiz 26:24
Wagrien – TuS Lübeck II 34:26
MTV Lübeck – Tills Löwen 22:18
Lauenburg – Mönkeberg II 38:27
Weelingdorf – Ellerau 31:24
Stockelsdorf II – Kieler MTV 26:38

Frauen:
Kisdorf – Lübecker TS 17:19
TuS Lübeck II – Hahnheide 28:20
Stockelsdorf II – Sülfeld 15:31
WaBo – Preetz 22:25
Henstedt II – Holsteinische Schweiz 27:17
Lauenburg II – Nahe 25:34

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst dich im Handball aus, spielst selbst oder bist ehemaliger Aktive(r) und hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen und über die Handball-Landesliga zu berichten? Melde dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -