Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Schlag auf Schlag geht es für den VfL Bad Schwartau in der 2.Handball-Bundesliga weiter. Nach den Topspielen gegen Bietigheim und Hüttenberg (die beide verloren wurden), steht am Freitag das Duell gegen den Tabellenführer TuS N-Lübbecke auf dem Programm.

Der VfL erwartet wieder eine volle Halle und hofft am Ende wieder ein „ausverkauft“ verkünden zu können. Die Spieler von Torge Greve sind heiß auf den Liga-Primus, der nach Ansicht des Trainers auch ohne Probleme den Aufstieg in dieser Saison schaffen wird.

Im Hinspiel (21:16 für Lübbecke) lieferten sich beide Mannschaften eine wahre Abwehrschlacht und so ist es kein Zufall, dass am Freitag die beiden Teams mit der besten Defensive aufeinandertreffen.

Rickard Ackermann hat unterdessen seine Verletzung auskuriert und wird in den Kader der Blau-Weißen zurückkehren. Für ihn rutscht Toni Podpolinski aus der Mannschaft, er soll eine Pause erhalten.

Anzeige
AOK

Da Markus Hansen weiter mit einer Lungenentzündung flachliegt, kommt es auf der Mitte wieder auf das junge Duo Claasen und Zimmermann an.

Torge Greve sagte vor dem Spitzenspiel zu HL-SPORTS: „Wenn für uns etwas Zählbares rausspringen soll, muss am Freitag alles passen. Wir hoffen das der Funke von der Mannschaft auf die Zuschauer überspringt und wir dem Favoriten die Stirn bieten können. Meine Mannschaft muss an das Leistungsmaximum gehen und vielleicht wächst auch der ein oder andere Spieler über sich hinaus“.

Anwurf der Partie ist um 19.30

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -