Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Herren-Landesliga-Spitzenreiter TSV Altenholz II hat das Top-Spiel des vergangenen Wochenendes bei der HSG Tills Löwen knapp 27:28 verloren. Dadurch verringerte sich der Abstand zu den Löwen auf drei Punkte. Genau den gleichen Rückstand hat der MTV Lübeck, der beim TSV Schwarzenbek mit 27:16 gewann und weiter auf dem zweiten Tabellenplatz steht. TuS Lübeck II feierte gegen den Wellingsdorfer TV in der Meesenhalle einen 24:17-Sieg, gab die Rote Laterne ab und hat nun nur noch drei Zähler Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Dort steht der ATSV Stockelsdorf II mit einem Punkt Vorsprung auf Platz zwölf. Die Ostholsteiner verloren beim TSV Ellerau 27:31.

Bei den Frauen gab es nur für die Lübecker Turnerschaft ein Erfolgserlebnis aus lokaler Sicht zu verzeichnen. Sie gewannen das Vier-Punkte-Kellerduell gegen die HSG WaBo deutlich mit 32:19 und haben dadurch nur noch zwei Punkte Rückstand auf die Wankendorferinnen. Für den TuS Lübeck 93 (24:30 in Nahe) und den ATSV Stockelsdorf II (22:24 in Geesthacht) war am vergangenen Wochenende nichts zu bestellen.

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst dich im Handball aus, spielst selbst oder bist ehemaliger Aktive(r) und hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen und über die Handball-Landesliga zu berichten? Melde dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich!

Anzeige

Alle Ergebnisse der Landesliga Süd:

Männer:
Holsteinische Schweiz – Lauenburg 24:22
Mönkeberg II – Wagrien 30:28
Ellerau – Stockelsdorf II 31:27
TuS Lübeck II – Wellingdorf 24:17
Kieler MTV – Oldesloe 31:31
Schwarzenbek – MTV Lübeck 16:27
Tills Löwen – Altenholz II 28:27

Frauen:
Holsteinische Schweiz – Lauenburg II 42:17
Hahnheide – Neumünster 26:25
Lübecker TS – WaBo 32:19
Geetshacht – Stockelsdorf II 24:22
Preetz – Henstedt II 27:27
Nahe – TuS Lübeck 30:24
Sülfeld – Kisdorf 23:15

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -