Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Als weiterhin ungeschlagener Tabellenführer bestritten die Beachboys, die männliche C des TSV Travemünde,  letzten Sonntag das Spiel gegen Lübeck 1876.  Und auch in diesem Spiel gab sich der Tabellenführer keine Blöße, gewann die Partie am Ende klar mit 38:19 (21:9).  Die Warnungen von Trainer Andy Klinkmüller, welcher auf mögliche Überheblichkeit hingewiesen hatte, hatten also Erfolg.

Der Verlauf der Partie ist relativ schnell erzählt.. Die Beachboys wurden ihrer Favoritenrolle schnell gerecht und und führten nach zehn Minuten mit 11:2. Zwischenzeitlich wurde der Vorsprung auf 16:4 ausgebaut. Danach spielte Travemünde etwas kopflos. Die Abwehr lies sich viel zu weit rauslocken. Lübeck 1876 tat sich sehr schwer gegen diese offensive Deckung, nutzte aber ein ums andere Mal die freien Räume, weil die Absprachen in der Abwehr bei Travemünde nicht mehr funktionierten. Dadurch kamen die 76er nochmal auf 7:17 heran. Eine kurze Auszeit vo Trainer Klinkmüller folgte und die Abwehr stand wieder besser. Leichte Ballgewinne führten zu schnellen Toren und es stand 21:9 zur Halbzeit für den TSV Travemünde.

In Halbzeit zwei nahm Travemünde etwas das Tempo und die Konsequenz aus dem Spiel. 1876 wusste im zweiten Durchgang die sich bietenden freien Räume in der Travemünder Abwehr allerdings nicht zu nutzen. Wenn sie dann aber einmal zum Torwurf durch kamen, zeigten die Torhüter Lasse Eddelbüttel und Maximilian Radtke, für den es sein erstes Spiel zwischen den Pfosten war, zeigten sich gut aufgelegt.  Offensiv machte Travemünde da weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatten und erhöhten auf 28:13. Gegen Spielende schlichen sich bei den Beach Boys dann Fehler ein, was zu leichten Ballverlusten und somit auch zu Chancen für 76 sorgte. Dennoch gewann Travemünde am Ende klar mit 38:19.

Anzeige

„Leider konnten sich Kola Dönges und Markus Westphal nicht in die Torschützenliste eintragen. Dafür machten beide aber einen guten Job auf Ihren Außenpositionen, gerade in der Abwehr. Alles im allem war es eine sehr gute Mannschaftsleistung. Die wenigen Absprachefehler in der Abwehr sind noch verbesserungswürdig sowie die ein oder andere unglücklich Abwehraktion, stoßen von der Seite oder überhartes einsteigen vor dem Neuner. Da haben wir Glück gehabt, dass der Schiedsrichter dies nicht anders geahndet hat als nur mit einem Freiwurf. Das kann der ein oder andere besser lösen um auch das Verletzungsrisiko zu minimieren sowie eine persönliche Strafe zu umgehen. Da sind wir oft nicht clever genug und viel zu rüpelhaft", meinte Trainer Klinkmüller nach dem Spiel.

Die Beachboys haben noch drei Spiele zu bestreiten und können jetzt schon die Meisterschaftsfeier planen. Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) steigt das Heimspiel gegen die SG Glinde/Reinbek II statt am Travemünder Steenkamp. Das Hinspiel gewann Travemünde nur knapp mit 31:29

Es spielten: Lasse Eddelbüttel, Maximilian Radtke, Luka Klähn (1), Luka Faber (4), Lucas Lüth (3), Nick Schubert (6), Jannis Rock (7), Tom Pleger (17), Markus Westpahl, Kolja Dönges

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -