Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Niederlage am vergangenen Wochenende bei der HSG Konstanz war für den VfL Bad Schwartau die Vierte in Serie. Man könnte den Negativtrend auf die aktuelle Personalsituation schieben, doch das Trainer-Team des VfL erwartet von jedem Spieler eine Leistungssteigerung und beim kommenden Heimspiel gegen den TV Emsdetten die Trendwende.

Die Schwartauer müssen weiter auf ihre beiden Shooter aus dem linken Rückraum verzichten, denn Jan Schult ist nach seiner Operation (Mittelhandbruch) noch lange nicht so weit und auch Oliver Milde (Muskelfaserriss) steht nicht zur Verfügung. Zu den beiden Verletzten gesellt sich noch Thees Glabisch, der sich am Brustwirbel verletzt hat.

Anzeige

Spielmacher Markus Hansen lag länger mit einer Lungenentzündung flach und wird ebenso wie der wiedergenese Rickard Akerman noch einige Zeit brauchen, um wieder das starke Niveau der Hinrunde zu erreichen.

Co-Trainer Gerrit Claasen fordert trotzdem: „Wir erwarten das unsere Jungs jetzt ihre Leistung bringen. Im Training geben alle Gas und gemeinsam wollen wir am Freitag endlich wieder zwei Punkte holen“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -