Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Katze ist aus dem Sack und der VfL Bad Schwartau hat einen Ersatz für Kreisläufer Marius Fuchs (wechselt zur neuen Saison nach Hamburg) gefunden. Vom Ligakonkurrenten Wilhelmshavener HV wechselt Steffen Köhler für die neue Spielzeit zu den Blau-Weißen.

Der 28-jährige kam im Sommer 2014 aus Henstedt-Ulzburg an den Jadebusen und ist in der aktuellen Saison Mannschaftkapitän und somit Führungsspieler des abstiegsbedrohten WHV.

Köhler studiert neben dem Handballsport und wird mit seiner Partnerin künftig in Hamburg zu Hause sein. Mit dem 1,98-Mann bekommt Trainer Torge Greve seinen Wunschspieler, der nicht nur am gegnerischen Kreis spielt, sondern auch in der Abwehr im Mittelblock decken kann.

Anzeige

Die Kaderplanung galt beim VfL als abgeschlossen, aber Rechtsaußen Christoph Wischniewski bat bei Trainer Torge Greve und Geschäftsführer Michael Friedrichs unter der Woche um eine Vertragsauflösung nach der aktuellen Saison. Für „Wischi“ soll der Job zukünftig Priorität haben und obwohl der Vertrag noch nicht aufgelöst ist, wird man seinem Spieler keine Steine in den Weg legen äußerte sich Friedrichs.

Neben Youngster Jasper Bruhn wird nun also ein zweiter Linkshänder gesucht. Vielleicht bedient man sich bei den Schwartauern aber auch aus den eigenen Reihen, denn in der A-Jugend gibt es einige Talente denen man den Sprung in die Bundesliga durchaus zutraut.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -