Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Heute um 18.30 Uhr empfängt der Handball Sport Verein Hamburg in der Sporthalle Hamburg den Tabellenvorletzten HV Grün Weiß Werder. Die Gäste stehen bereits als Absteiger fest, da sie den direkten Vergleich gegen die SG VTB Altjührden, die den ersten Nichtabstiegsplatz hält, verloren haben. Das Hinspiel gewannen die Hamburger 23:19 und wollen durch einen weiteren Erfolg ihre makellose Heimbilanz auf 13 Siege ohne Punktverlust ausbauen.

Die Gäste holten auswärts erst einen Punkt und den am 12. November letzten Jahres bei DHK Flensborg. In den letzten drei Spielen erzielten sie allerdings achtbare Ergebnisse, so auch bei der knappen 25:27 Niederlage in Braunschweig. Und gerade an Braunschweig hat der HSV Hamburg ja keine guten Erinnerungen. Somit gilt es heute für die Hamburger die makellose Heimbilanz auszubauen, um den Grundstein für die letzten beiden noch ausstehenden Heimspiele zu legen. Soll doch die Saison zu Hause ohne Niederlage abgeschlossen werden.

Grün Weiß Werder hat in der laufenden Saison den schwächsten und der HSV Hamburg den drittstärksten Angriff der Liga, was aber nicht zu einer Unterschätzung des Gegners führen darf. Der Gast kann befreit aufspielen und alles in die Waagschale werfen, sich achtbar aus der Liga zu verabschieden. Darum ist Vorsicht geboten. Die Abwehrreihe der Hamburger gehört in der Liga nicht zur Spitzengruppe, hat sich allerdings in den beiden letzten Spielen unter Trainer Torsten Jansen stabiler präsentiert.

Anzeige
Anzeige

„Gegen den HV Grün-Weiß Werder müssen wir besonders in der Abwehr zu hundert Prozent da sein. Die Werderaner spielen ihrerseits eine sehr offensive Deckungsvariante, da müssen wir konsequent und geduldig spielen. Sie haben technisch gute Leute, sorgen aber auch aus dem Rückraum immer wieder für Gefahr“, äußert sich Trainer Jansen zum Spiel. „Wir müssen konzentriert arbeiten, um den Zuschauern ein gutes Spiel liefern zu können und unsere weiße Heimweste weiterhin zu bewahren. Wenn wir beherzigen was wir uns vorgenommen haben, haben wir eine gute Chance dieses Spiel auch zu gewinnen.“

Zum heutigen Punktspiel hat sich auch der Osterhase in die Sporthalle getraut und etwas einfallen lassen, er hat 50 Ostereier versteckt. Wer ein nummeriertes Osterei im Umlauf der Sporthalle Hamburg findet, kann dieses am Fanshop des Handball Sport Verein Hamburg gegen zwei Einzelkarten für das nächste Heimspiel der Hamburger am 22. April um 18.30 Uhr gegen den VfL Potsdam eintauschen. Pro Finder darf maximal ein Ei eingetauscht werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -