Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Wenn der Handball Sport Verein Hamburg am Samstag um 18.30 Uhr in der Sporthalle Hamburg gegen den VfL Potsdam (Hinspiel: 37:28) sein vorletztes Heimspiel der Saison bestreitet, steht auch ein denkwürdiges Jubiläum bevor. Nach dem 28:25 (19:14) Erfolg am vergangenen Wochenende gegen HV Grün Weiß Werder, könnte nun bei einem weiteren Erfolg nicht nur der 14. Hdas 50. Heimspiel ohne Niederlage für die Mannschaft des HSV Hamburg.

Die Mannschaft, die bis zur letzten Saison noch als zweite Mannschaft des Bundesligisten HSV Handball in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL-HH/SH) auf Punktejagd ging, weist eine sensationelle Bilanz auf. Die letzte Heimniederlage datiert vom 28. September 2013 mit 26:27 gegen den TSV Ellerbek in der Saison 2013/14. Danach folgten, vor dem Spiel am kommenden Samstag, 49 Punktspiele ohne Heimniederlage, sowohl in der OL-HH/SH wie auch nach dem letztjährigen Aufstieg in der 3. Liga.

Anzeige

Der letzte Punktverlust überhaupt in einem Heimspiel liegt auch schon mehr als 17 Monate zurück. Diesen Punkt entführte der TSV Hürup am 7. Spieltag im Aufstiegsjahr beim 29:29 am 8. November 2015. Weitere Punkte gab der HSV Hamburg in der Saison 2015/16 zu Hause nicht mehr ab. Es gab anschließend 22 Heimsiege in ununterbrochener Folge.

Bei einem Sieg am Samstag wäre es somit das 50. Heimspiel ohne Niederlage, das 23. Heimspiel ohne jeden Punktverlust und der 14. Heimsieg in der 3. Liga. Bei dieser Bilanz ist noch erwähnenswert, dass in all den 50 Heimspielen nur insgesamt drei Punkte abgegeben wurden. Einen Punkt ergatterten, außer dem bereits erwähnten TSV Hürup, nur noch in der Saison 2014/15 am 1. Spieltag (27. September 2014) der VfL Bad Schwartau II mit 27:27 und am 19. Spieltag (8. März 2015) der Preetzer TSV beim 33:33.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -