Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nur noch zwei Spiele in dieser Saison, dann ist spätestens klar, ob die Raubmöwen des TSV Travemünde in der kommenden Saison erneut in der 3. Liga antreten dürfen. Die Mannschaft von Trainer Christoph Nisius muss am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenfünften Buxtehuder SV II antreten. Ein Spiel, das nicht einfach wird. Der Druck ist da, doch mit der Leistung aus dem vergangenen Heimspiel gegen die HG OKT (19:17) sprang man auf den ersten Nichtabstiegsplatz und will daran anknüpfen. Das Selbstbewusstsein sollte also auf Seiten der Raubmöwen liegen. Vor allem, weil ein Teil des Teams am vergangenen Wochenende ein hochklassiges Turnier in Dänemark für die weibliche A-Jugend des VfL Bad Schwartau gewann.

„Teile der Mannschaft konnten Grippegeschwächt nicht trainieren und das Turnier in Dänemark hat einige Körner gekostet und einige Spielerinnen haben leichte Blessuren“, sagt Nisius vor der Partie bei den Niedersachsen. Trotzdem ist er positiv gestimmt und meint: „Wir wollen in Buxtehude punkten und Revanche nehmen für die schwere Heimniederlage.“ In der eigenen Steenkamphalle verloren die Travemünderinnen 27:38 (9:20). Dort war Zeliha Puls mit elf Treffern noch die beste Buxtehuderin. Auf sie muss das Nisius-Team also besonders achten. In der letzten Partie des BSV II war sie zwar nur drei Mal erfolgreich, doch dafür hatte Lisa Borutta mit sieben Toren maßgeblichen Anteil am 30:27 (16:14)-Auswärtssieg bei Travemündes Konkurrenten HSV Minden-Nord. „Wir müssen wach im Rückzug sein, denn Buxte hat eine extrem gute erste Welle und handlungsschnelle Spielerinnen“, weiß auch Nisius und mahnt: „Wir müssen Respekt haben, auch vor einer starken Lea Rüther, aber keine Angst!“ Sie ist Juniorennationaltorhüterin und sorgte im bisherigen Saisonverlauf mit ihren Paraden auch dafür, dass ihr Team nur 463 Gegentore kassierte. Damit stehen die Niedersachsen auf Rang zwei in dieser Wertung. „Die Mannschaft weiß, dass noch nichts gewonnen ist und wir wieder alles und jede in die Waagschale werfen müssen“, so Nisius abschließend.

"Werbung"21.Spieltag im Überblick:

Viöl – Nord Harisslee (Sa., 16.45 Uhr)
OKT – Wismar (17 Uhr)
Vechta – Minden-Nord (18 Uhr)
Heidmark – Oldenburg II (19.30 Uhr)
Buxtehude II – Travemünde (So., 15 Uhr)
Oyten – Henstedt-Ulzburg (15 Uhr)

Anzeige
Tabelle 3. Liga Nord Frauen   
Pl.MannschaftSpieleToreDiff.Pkt.
1.TV Oyten20/22636:5488832:8
2.
SV Henstedt-Ulzburg20/22561:45410731:9
3.
TSV Nord Harrislee20/22528:4497929:11
4.
HSG Jörl-DE Viöl20/22548:4965228:12
5.
Buxtehuder SV II20/22552:4638927:13
6.
SFN Vechta20/22504:508-422:18
7.
HG OKT20/22514:4753919:21
8.
VfL Oldenburg II20/22453:497-4415:25
9.
TSV 1860 Travemünde20/22514:556-4213:27
10.
TSG Wismar20/22473:537-6412:28
11.
HSV Minden-Nord20/22498:582-8412:28
12.
HSG Heidmark20/22429:645-2160:40

Vorschau auf den 22. und letzten Spieltag (alle Partien Sonnabend, 29.4. um 17 Uhr):
Travemünde – Vechta
Oldenburg II – OKT
Henstedt-Ulzburg – Viöl
Minden-Nord – Oyten
Wismar – Buxtehude II
Nord Harisslee – Heidmark

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -