Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Doppel-Spieltage scheinen dem VfL Bad Schwartau zu liegen. Nach dem Erfolg im Derby gegen den HC Empor Rostock besiegte das Team von Torge Greve am Sonntag auch den Wilhelmshavener HV in eigener Halle mit 29:25 (13:14)

Der VfL musste kurzfristig auf Fynn Ranke verzichten, der Kreisläufer plagt sich mit einer Verletzung aus dem Rostock-Spiel herum. Im Angriff erhielt Tim Claasen den Vorzug vor Markus Hansen (ebenfalls angeschlagen) und im Tor startete Youngster Marino Mallwitz.

Es dauerte sieben Minuten bis die Zuschauer den ersten VfL-Treffer durch Thees Glabisch bejubeln durften. Die Offensive der Blau-Weißen scheiterte anfangs zu oft am gegnerischen Block oder am gut aufgelegten Adam Weiner. Dass die Gäste nicht enteilten, lag am ebenfalls stark haltenden Marino Mallwitz.

Nach 17 Minuten legte Trainer Torge Greve beim Spielstand von 4:6 das erste Mal die grüne Karte auf den Tisch. Die Einwechslung von Antonio Metzner (vier Tore bis zur Pause) für den glücklosen Rickard Akerman erwies sich im weiteren Verlauf als goldrichtig und der Angriffsmotor der Schwartauer kam endlich auf Touren.

Bis zum Pausenpfiff blieb es dann ein Spiel auf Augenhöhe und der WHV nahm eine knappe 14:13-Führung mit in die Kabine.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel kamen mit Dennis Klockmann und Markus Hansen zwei frische Kräfte aufs Parkett, doch Wilhelmshaven zeigte im Kampf um den Klassenerhalt weiterhin viel Biss und gab den knappen Vorsprung nicht her.

Nach einer Zeitstrafe für die Gäste war es Jasper Bruhn, der mit dem 19:18 nach 45 Minuten die erste Führung für die Hausherren erzielte. Der VfL hatte nun das Momentum für sich und die Jadestädter gaben das Spiel aus der Hand.

Das Sieger-Gen des VfL Bad Schwartau setzte sich jetzt durch und am Ende stand ein viel umjubelter, allerdings hart erkämpfter 29:25-Erfolg auf der Anzeigetafel. Überragend dabei der Rückraum mit Antonio Metzner (9 Tore) und Oliver Milde (6 Tore).

Spielfilm: 4:6 (17.) – 7:7 (20.) – 13:14 (30.) – 17:17 (42.) – 19:18 (45.) – 21:21 (50.) – 29:25 (60.)

VfL-Torschützen: Glabisch (4) – Milde (6) – Hansen (3) – Zimmermann (2) – Claasen (2) – Bruhn (3) – Metzner (9)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -