Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Licht und Schatten gab es in der Oberliga. Der U 23 des VfL Bad Schwartau gelang durch ein 35:34 gegen Norderstedt der Klassenerhalt. Die Frauen des ATSV Stockelsdorf lösten die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten HT Norderstedt ebenfalls mit Bravour, gewannen verdient mit 39:23. Kein Happyend gab es hingegen für die Frauen des VfL Bad Schwartau, die der SG Todesfelde/Leezen deutlich unterlagen. Durch das 20:31 aus Sicht der Ostholsteiner wurde zudem der Abstieg besiegelt.

Oberliga Frauen:

HT Norderstedt – ATSV Stockelsdorf  23:29 (11:16)
Dem Punktgewinn am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten AMTV Hamburg und dem damit verbundenen Klassenerhalt ließ der ATSV Stockelsdorf nun die Kür folgen, fuhr zwei weitere Punkte ein.

VfL Bad Schwartau – SG Todesfelde/Leezen 20:31 (13:16)
Nicht so positiv verlief es bei den Frauen des VfL. Der Abstieg für tapfere Schwartauer wurde leider durch das 20:31 endgültig besiegelt. Carina Schröder fasste dankenswerterweise die Begegnung zusammen. „Am Samstag kam die SG To/Lee zu uns. Die Favoritenrolle in dieser Partie war klar verteilt. Da Trainer Adam Swoboda im Urlaub ist, wurden wir von Sven Kröger als Coach unterstützt. Ziel war es den Gegner ein wenig zu ärgern und die deutliche Niederlage aus der Hinrunde wett zu machen. Wir begangen konzentriert und ruhig im Angriff und aggressiv genug in der Abwehr, sodass sich die Frauen aus Todesfelde sichtlich schwer gegen uns taten. So gingen wir einige Male in Führung (4:3/7:5/9:7) und zwangen die Gegnerinnen zu einer frühen Auszeit. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte schlichen sich dann technische Fehler ein und es gelang uns vorne nicht mehr den Ball schnell zu machen. Die SG konnte so mit einer knappen Führung in die Kabine gehen. Bis hier ging unser Plan also auf. Doch dann kam – wie so oft – unsere zerfahrene 2. Halbzeit. In den ersten 15 Minuten warfen wir lediglich 2 Tore (15:24). Vorne waren wir nun entweder zu langsam, bauten dadurch zu wenig Druck auf und waren einfach ungefährlich. Oder wir spielten zu hektisch, sodass wir einige Ballverluste hinnehmen mussten, die der Kontrahent direkt bestrafte. In der 50. Minute zeigte sich auf der Anzeigetafel bereits eine 13-Tore-Differenz (16:29). Doch wir schafften es nicht ganz einzuknicken. Insgesamt eine sehr gute Leistung in Halbzeit 1 und eine „durchmischte“ in Halbzeit 2. Ein Dank an die beiden A2-Jugendlichen Nadja und Melina, die ihre Premiere bei uns auch beide mit einem Eintrag in die Torschützenliste feiern durften.“
Tore für den VfL: Sina Schlör (5), Julia Engelmann (4), Sarah Nadolni (4/4), Carina Schröder (2), Nadja Gierke, Patricia Reese, Alea Kobbe, Melina Burckhardt, Lisa Füllgraf (je 1)

Anzeige

Oberliga Männer:

VfL Bad Schwartau U23 – HT Norderstedt 35:34  (21:15)
Geht doch! Den dritten Matchball konnte die U23 des VfL Bad Schwartau endlich nutzen. Vor heimischer Kulisse rangen die Ostholsteiner Schlusslicht HT Norderstedt mit 35:34 knapp nieder und durften sich über den vorzeitigen Klassenerhalt freuen. Trainer Thomas Steinkrauß sagte nach dem Sieg zu HL-SPORTS. „Wir haben von der ersten Minute an das Spiel bestimmt und konnten bis zur Pause auf 21:15 davonziehen. In der zweiten Halbzeit haben meine Jungs nicht mehr den Handball gespielt, den wir in den ersten dreißig Minuten gezeigt haben. Dadurch wurde aus einem klaren, noch ein unnötig, enges Spiel. Am Ende war der Sieg aber verdient, wurde der Klassenerhalt endlich perfekt gemacht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -