Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau musste in der 2.Handball-Bundesliga am 33.Spieltag die weite Reise zur HG Saarlouis antreten. Nach 60 Minuten stand ein 27:24 für den Gastgeber auf der Anzeigetafel und der VfL muss die Rückreise ohne Punkte antreten.

Der VfL war von Beginn an hellwach und startete nach neun Minuten mit einer 5:1-Führung in die Partie. In der Folge stellten die Jungs von Torge Greve aber unerklärlicherweise das Torewerfen ein und die HG Saarlouis glich nach 15 Minuten zum 5:5 aus.

Die Würfe auf das Tor des Gastgebers landeten anschließend in den Händen von Keeper Patrick Schulz oder im gegnerischen Abwehrblock. Lediglich drei weitere Würfe fanden noch ins Netz und so ging es mit einem Spielstand von 12:8 für Saarlouis in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Schwartauer wieder in das Spiel zurück und Markus Hansen besorgte mit seinem Tor zum 15:15 den Ausgleich nach 42 Minuten.

Anzeige

Das 16:16 erzielte zur großen Überraschung Jan Schult, der eigentlich noch geschont werden sollte. Da Oliver Milde im linken Rückraum aber keinen guten Tag erwischte, sah sich die Bank der Norddeutschen gezwungen, den gerade erst genesenen Rückraumkanonier einzusetzen.

Eine Wendung im Spiel gelang dem VfL Bad Schwartau zum Ende hin nicht mehr und das Spiel ging mit 27:24 an die HG Saarlouis.

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -