- Anzeige -
- Anzeige -
Start Handball Zwei Mal 2. Liga in Hamburg? – Raubmöwen in den Osten?

Zwei Mal 2. Liga in Hamburg? – Raubmöwen in den Osten?

Anzeige

Hamburg – Ab dem Sommer könnte es zwei Mal Zweitliga-Handball im Hamburger Verband geben. Und die Travemünder Raubmöwen könnten in der 3. Liga im Osten angesiedelt werden.

Zum einen wird die Spielgemeinschaft der SGH Rosengarten und BW Buchholz aufgelöst, durch den neugegründete Verein HV Rosengarten und TSV Buchholz 08 ersetzt. HL Buchholz 08-Rosengarten heißt der neue Club, der in der 2. Frauen-Bundesliga antreten und weiterhin in der Buchholzer Nordheidehalle spielen wird. Das Frauen-Team wird in einer GmbH ausgelagert.

Auf der Männerseite freut sich der Hamburger Landesverband ebenfalls über Zuwachs. Die HSG Nord HU verlässt ihren Standort Henstedt-Ulzburg, wird zur kommenden Saison aufgelöst und geht in den HSV Norderstedt auf. Der will ab dem Sommer unter dem Namen Hamburg Metropolitans antreten. Als Spielort steht die Alsterdorfer Sporthalle im Raum. Dort spielt auch der HSV Handball, der den Aufstieg in diesem Jahr verpasste. Dafür hat noch die HSG Nord HU die Chance in die 2. Liga der Herren aufzusteigen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Den Klassenerhalt in der 3. Liga der Frauen schafften kürzlich die Raubmöwen des TSV Travemünde (HL-SPORTS berichtete). Doch statt in der kommenden Saison in der Nord-Staffel anzutreten, könnte es sein, dass die Lübeckerinnen sich in der Ost-Staffel wiederfinden. Grund dafür ist die hohe Anzahl von Absteigern aus dem Süden. Die 48 Teams, die nun auf vier dritte Ligen aufgeteilt werden müssen, werden nach geographischen Gesichtspunkten verteilt. Da der TSV Travemünde nah an Mecklenburg-Vorpommern angesiedelt ist, wäre ein Zuteilung in die Ost-Staffel möglich. Dort waren sie auch schon einmal vor drei Jahren und wurden Meister. Die Staffeleinteilung wird vom Verband im Juni bekanntgegeben.

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen