Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Saison der Herren- und Frauen Landesliga ist vorbei. Zumindest fast, denn für den MTV Lübeck geht es bei den Herren nun als drittplatzierter in die Aufstiegsspiele gegen Hürup. Am letzten Spieltag ging es für die MTV-Handballer nach Lauenburg, dort gewannen sie und behielten den Bronze-Rang in der Landesliga. Überraschend war das 25:25-Remis der HSG Holsteinische Schweiz, die dadurch von Platz zwei auf Rang vier fiel. Nutznießer war die HSG Tills Löwen, die mit einem 36:25-Heimsieg gegen Schwarzenbek die Vizemeisterschaft und den Aufstieg in die SH-Liga schaffte. Im Lokal-Derby gewann der TuS Lübeck II gegen den ATSV Stockelsdorf II mit 27:25. Beide steigen trotzdem ab.

Bei den Frauen gab es für die Lübecker Turnerschaft kein Happy End. Nach einer klaren 21:35-Niederlage bei Meister Preetz steht man als Drittletzter in der Tabelle als Absteiger fest. Der ATSV Stockesldorf II verlor in Hahnheide 27:40 und beendet die Saison auf Platz zehn.

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Anzeige
Anzeige

Letzter Spieltag, Herren:
Mönckeberg II – Ellerau 29:28
Altenholz II – Wellingsdorf 28:32  
TuS Lübeck II – Stockelsdorf II 27:25
Holsteinische Schweiz – Kieler MTV 25:25
Wagrien – Oldesloe 33:24
Lauenburg – MTV Lübeck 24:29
Tills Löwen – Schwarzenbek 36:25

Letzter Spieltag, Frauen:
Preetz – Lübecker TS 35:21
TuS Lübeck – Kisdorf 23:22
Holsteinische Schweiz – Sülfeld 17:20
Henstedt II – Neumünster 27:28
Geesthacht – Nahe 39:29
Lauenburg II – WaBo 18:21
Hahnheide – Stockelsdorf II 40:27

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -