Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Mit der deutschen U17-Nationalmannschaft gewann Juri Knorr, ehemaliger A-Jugend-Bundesliga-Spieler des VfL Bad Schwartau, die Goldmedaille beim European Youth Olympic Festival (EYOF) im ungarischen Györ. Die Nationalmannschaft um Trainer Carsten Klavehn behielt in allen fünf Spielen eine weiße Weste und besiegte im Endspiel Slowenien mit 29:26 (14:15). Zum Finalsieg des Nationalteams steuerte Knorr vier Treffer seiner insgesamt 28 Tore bei und wurde damit zweitbester Torschütze der U17-Nationalmannschaft.

In der Vorrunde setzte sich das deutsche Team als Gruppensieger mit drei Siegen gegen Gastgeber Ungarn (34:21), Dänemark (29:26) und Kroatien (29:19) durch. Im Halbfinale gegen Frankreich gab es ein deutliches 24:14 und das Finale gewann die U17-Nationalmannschaft gegen Slowenien, nach anfänglichen Schwierigkeiten, mit 29:26.

Anzeige

In der kommenden Saison wird Knorr – nach seinem Wechsel vom VfL Bad Schwartau zur vom Vater Thomas trainierten HSG Ostsee N/G – im Männerbereich der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein Erfahrungen sammeln. Die HSG wurde als Aufsteiger der vergangenen Saison in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein Vizemeister.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -