Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach den ersten Testspielen am vergangenen Wochenende geht es für die Travemünder Raubmöwen am kommenden Samstag um 11 Uhr in der Großsporthalle am Rensfelder Weg beim Möwen-Cup gegen den Gastgeber ATSV Stockelsdorf. Mit dabei sind auch der BFC Preußen Berlin und die TSG Wismar.

Die Spielzeit pro Partie beträgt 2×20 Minuten und die Travemünderinnen haben es um 13.30 Uhr mit den TSG-Frauen zu tun. Das Turnier endet um 17 Uhr mit Beginn der letzten Begegnung der Raubmöwen gegen die Berlinerinnen.

Nine Bollmann und Jamila Popiol werden beide fehlen. Beide sind am Knie verletzt, aber aktuell schon im Mannschaftstraining. „In den kommenden zwei Wochen sollen sie in Wettkämpfe einsteigen können“, sagt Raubmöweb-Coach Christoph Nisius bei HL-SPORTS. Freya Welchert und Luisa Karau befinden sich noch im Urlaub und stehen bei dem Turnier in Stockelsdorf ebenfalls nicht zur Verfügung.

Anzeige

Nisius Fahrplan ist klar: „Unser Ziel ist es, uns weiter zu entwickeln. Ergebnisse stehen hinten an. Wir haben diese Woche mit fünf Einheiten gut gearbeitet“, sagt er.

Turnierspielplan Möwen-Cup für Samstag, 19. August:

Travemünde – Stockelsdorf (11 Uhr)
Berlin – Wismar (12 Uhr)
Wismar – Travemünde (13.30 Uhr)
Stockelsdorf – Berlin (14.30 Uhr)
Wismar – Stockelsdorf (16 Uhr)
Travemünde – Berlin (17 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -