Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Amanda Vester (Foto), eine junge dänische Torhüterin, ist in Lübeck in ihrer neuen, kleinen Wohnung „gelandet“, um sich den Travemünder Raubmöwen anzuschließen. „Der internationale Verbandswechsel ist bereits vollzogen, Amanda steht ab sofort zur Unterstützung in der 3. Liga bereit“, bestätigt Manager Christian Görs.

Vester hat das Handballspielen schon in frühen Jahren erlernt, bevor sie für Horsens HK und SK Aarhus ihre letzten vier Jahre in der dänischen Jugendliga spielte. Dort konnte sie zusammen mit dänischen Jugend- und Seniorennationalspielerinnen trainieren, besonders gerne mit der ehemaligen ungarischen Nationaltorhüterin Olga Hoffmann, die in Dänemark als „Beste Torhüterin“ ausgezeichnet wurde. In der vergangenen Saison spielte die 19-Jährige die erste Seniorensaison bei Vejle HK in der 3. Liga und schaffte den Aufstieg.

Anzeige
AOK

„Der Wechsel von Amanda nach Travemünde war bereits längerfristig geplant und ist nun – nach dem verletzungsbedingten Ausfall von unserer Liline „Uschi“ Lange – für das Team umso wertvoller. Wir freuen uns, dass wir Amanda zu unserem Team zählen dürfen und wollen zusammen mit ihr und ihrer „Torhüterkollegin“ Hanna Patalas viel „von hinten heraus“ bewegen. Sie passt menschlich und leistungsmäßig genau in unser Ausbildungskonzept, dass wir nun bereits im dritten Jahr hier in Travemünde verfolgen.“, so Görs weiter.

Vester selbst sagt: „Mein Ziel in Travemünde ist es mich persönlich mit meiner Mannschaft weiter zu entwickeln, und das mit viel Spaß und Erfolg. Ich freue mich schon jetzt auf den Saisonstart am 16.09.2017 in Travemünde, in der Halle, wo ich dabei sein durfte, als sich meine jetzige Mannschaft Ende April in einem Herzschlagfinale den Klassenerhalt gesichert hatte.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -