Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Euphorie nach dem Auftaktsieg des VfL Lübeck-Schwartau vom vergangenen Samstag gegen den HSC 2000 Coburg (25:22) ist anhaltend. Am Freitag muss der Zweitligist zum Schlusslicht TuSEM Essen (Anwurf 19.30 Uhr) und der Gedanke, dass der VfL dort einen ähnlichen Sieg landet ist bei den Fans da. Der einzige, der auf die Bremse tritt ist Trainer Torge Greve, denn der weiß den Erfolg aus dem ersten Spiel sehr gut einzuschätzen und kennt vor allem den Gegner. „Die Essener werden sich in ihrem ersten Saison-Heimspiel sicherlich anders verkaufen, als noch in Balingen. Die Enttäuschung war sicherlich groß und gegen uns wollen sie das wettmachen. Wir wissen aber auch, was wir können und werden von Beginn an dem Gegner die mögliche Wut nehmen. Es wird kein einfaches Spiel, aber wir wollen etwas Zählbares bei TuSEM mitnehmen“, sagt er bei HL-SPORTS.

Ob er auf Jan Schult zurückgreifen kann, war am Donnerstag noch nicht klar. „Wir werden das kurzfristig entscheiden, wie es mit seiner Bandverletzung aussieht. Jan ist ein wichtiger Spieler für uns und das weiß auch TuSEM“, ist sich Greve über einen Schult-Einsatz noch nicht sicher. Für Rickard Akermann (Knieprobleme) ist der Essen-Zug abgefahren. Greve: „Rickard wird definitiv nicht dabei sein.“ Dafür kehrt Markus Hansen in den Kader zurück.

Anzeige
Anzeige

2. Spieltag:
ASV Hamm-Westfalen – EHV Aue (Fr.)
TuSEM Essen – VfL Lübeck-Schwartau
HC Rhein Vikings – HSG Konstanz (Sa.)
ThSV Eisenach – HSG Nordhorn-Lingen
HG Saarlouis – DJK Rimapr Wölfe
HSC 2000 Coburg – SG BBM Bietigheim
VfL Eintracht Hagen – HBW Balingen-Weilstetten
HC Elbflorenz 2006 – Wilhelmshavener HV (So.)
Dessau-Roßblauer HV 06 – TV Emsdetten
Eintracht Hildesheim – Bergischer HC

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -