Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am kommenden Wochenende geht es in die nächste Spielrunde der 2. Bundesliga. Am dritten Spieltag kommt es unter anderem zum Duell der bisherigen Verlierer, wenn das Spiel EHV Aue gegen die HG Saarlouis angepfiffen wird. Keine der beiden Mannschaften holte in den ersten zwei Spielen einen einzigen Punkt. Der Gast aus Saarlouis verlor das erste Spiel der Saison in Nordhorn, Aue hatte zu Hause gegen Eisenach das Nachsehen. Am zweiten Spieltag ging Aue beim ASV Hamm Westfalen unter und Saarlouis verlor daheim gegen die Rimpar Wölfe.
Eins ist in diesem Spiel jedoch von Anfang an klar: Die ersten Punkte der Saison wird es für eine Mannschaft auf jeden Fall geben.

Ganz anders sieht die Lage beim VfL Lübeck-Schwartau aus, die bisher zwei Spiele gewannen und mit 4:0-Punkten weit oben in der Tabelle stehen. So will man auch gegen den Zweitligaaufsteiger HC Elbflorenz die nächsten zwei Zähler eintüten, spielt man doch vor heimischem Publikum.

Anzeige
AOK

Auch TuSEM Essen würde der ein oder andere Punkt mal ganz gut tun, steht man bisher nämlich genau wie Aue und Saarlouis noch mit leeren Händen da. Doch einen günstigen Zeitpunkt zum Punkteholen hat sich die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet nicht gerade ausgesucht, denn man muss zu der bisher ungeschlagenen Mannschaft aus Nordhorn. Ob die Mannschaft unter dem noch ganz neuen Trainer Jaron Siewert nun in Nordhorn die ersten Punkte mitnehmen kann, ist daher sehr fraglich. Nötig hätten sie es auf jeden Fall.

Der komplette Spieltag im Überblick:
Bietiegheim – Essen (Fr.)
Emsdetten – Eisenach
Aue – Saarlouis (Sa.)
Bergischer HC – Dessau
Balingen – Rhein Vikings
Lübeck – Elbflorenz 
Rimpar – Hamm 
Nordhorn – Hagen 
Wilhelmshaven – Coburg 
Konstanz – Hildesheim

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -