Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat mit dem deutlichen 32:16-Derbysieg einen beeindruckend Saisonstart hingelegt. Nun heißt es heute um 15 Uhr in der Sporthalle Hamburg im ersten Heimspiel gegen die niedersächsische Mannschaft Handball Hannover-Burgwedel zu bestehen. Der Gast spielte in der vergangenen Saison in der Oststaffel der dritten Liga und belegte dort Platz 8. In den ersten beiden Spiele dieser Saison haben die Hannoveraner jeweils ein Unentschieden erreicht, auswärts bei DHK Flensborg ein 30:30 und zu Hause gegen MTV Braunschweig ein 23:23.

Mit einem Sieg feiert die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen ein Jubiläum, es wäre der Heimsieg Nummer 25 in Folge. Die bisherige Heimbilanz der Hamburger in der dritten Liga ist noch blütenweiß, wurden doch alle 15 Heimspiele der vergangenen Saison siegreich beendet.

Gegen die Hannoveraner heißt es nun über 60 Minuten die Konzentration hoch halten, die beiden Bundesliga erfahrenen Akteure Florian Freitag und Artjom Antonevitch nicht aus den Augen lassen und aus der sicheren Abwehr schnell in den Angriff umschalten. Freitag spielte in den vergangenen Jahren noch beim TSV GWD Minden in der ersten und zweiten Bundesliga, Rechtsaußen Antonevitch gehörte in den vergangenen beiden Jahren dem Zweitligisten TV Emsdetten an.

Anzeige

„Wir werden auch diesen Gegner sehr ernst nehmen und müssen von Anfang an konsequent zur Sache gehen. Das haben wir in Barmbek nicht so geschafft, wie ich es mir vorgestellt habe“, so Trainer Jansen. Das Lazarett lichtet sich bei den Hamburgern langsam, so kehren Kevin Herbst und Jan Torben Ehlers wohl in den Kader zurück. Während der Coach noch weiter auf Finn Wullenweber und Blaženko Lacković verzichten muss.

Für die Fans gibt es schon eine Terminverschiebung für das Heimspiel gegen den HC Empor Rostock. Ursprünglich sollte die Begegnung am 2. März 2018 um 20 Uhr in der Sporthalle Hamburg ausgetragen werden. Der neue Termin verschiebt sich um einen Tag nach hinten auf den 3. März um 18.30 Uhr. Diese Terminänderung können sich die Fans schon im Terminkalender notieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -