Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat sein 25. Heimspiel in Serie mit einem Kantersieg von 37:22 (17:11) gegen die niedersächsische Mannschaft Handball Hannover-Burgwedel abgeschlossen. In der Sporthalle Hamburg verfolgten 2.603 Fans die Fortsetzung des Auftaktsieges und die Hamburger behielten ihre weiße Weste vor heimischer Kulisse und katapultierten sich auf den zweiten Platz, trotz eines Spieles weniger.

Die Gastgeber sahen sich bereits in der 3. Minute mit 0:2 im Hintertreffen, bevor Stefan Schröder mit seinem einzigen Tor den Anschlusstreffer zum 1:2 markierte. Bis zur 12. Minute stabilisierte sich die Hintermannschaft, ließ keinen Treffer zu, was sich in einer 4:2 Führung niederschlug. Trotz des erneuten Anschlusstreffers der Gäste und dem Team Time Out ließ sich der HSV Hamburg nicht beeindrucken und zog bis zur 20. Minute auf 9:4 davon.

Die Hamburger setzten weiter Treffer auf Treffer, was den Gästetrainer bereits in der 25. Minute, beim Rückstand von 7:13, zum zweiten Team Time Out zwang. Die restliche Zeit, bis zum 17:11 der Gastgeber zur Pause, blieb das Spiel ausgeglichener.

Nach dem Wiederbeginn setzte sich der Gastgeber bis zur 46. Minute nicht weiter ab, der Pausenvorsprung blieb erhalten und auf der Anzeige stand 26:20. Anschließend zündete die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen den Nachbrenner und zog Tor um Tor davon. Auch das erneute Team Time Out der Gästemannschaft unterbrach dens Torhunger nicht.

Anzeige

Mit Kevin Herbst hatte Jansen einen frischen und torhungrigen Linkshänder von der Tribüne nachnominiert, der in den letzten 15 Minuten des Spiels seine sechs Treffer erzielte. Die Hamburger ließen den Hannoveraner nicht die geringste Chance auf Ergebniskosmetik. Torhüter Jan Peveling, der erst kürzlich für den verletzten Justin Rundt verpflichtet wurde, zeigte, wie bereits vor einer Woche, eine ausgezeichnete Leistung. Nicht alleine das er 15 Paraden verzeichnete, er krönte sein gutes Spiel 58 Sekunden vor dem Ende mit seinem direkten Wurf über das ganze Spielfeld in das leere Tor zum Endstand von 37:22.

Mit sehr viel Akribie hatte Trainer Jansen die Mannschaft auf das erste Heimspiel der Saison vorbereitet. Gerade die taktischen Kniffe gegen die unangenehme 5:1-Abwehr der Hannoveraner nahm viel Zeit der Vorbereitung in Anspruch. „Es hat sich aber ausgezahlt. Wir haben etliche schöne Kombinationen gesehen und meine Jungs haben gute Lösungen dagegen gefunden", freute sich Jansen. „Natürlich war das heute eine beeindruckende Leistung. Ab morgen heißt die Aufgabe aber schon wieder Potsdam und darauf müssen wir uns jetzt schnellstmöglich konzentrieren“, ergänzte der Trainer.

Torschützen des Handball Sport Verein Hamburg:
Lukas Ossenkopp (11/6), Kevin Herbst und Niklas Weller (je 6), Christopher Rix (5), Leif Tissier (3), Jan Forstbauer (2), Jan Peveling, Jan Kleineidam, Stefan Schröder und Marius Fuchs (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -