Anzeige
Kanzlei Proff

Travemünde – Nach einer guten Vorbereitung, einem Vorbereitungsturnier sowie einem Testspiel gegen MTV Lübeck, hat das lange Warten auf die neue Saison sich für die männliche Jugend C des TSV Travemünde im ersten Spiel gelohnt. Dieses Jahr ist es Ziel, in der Rückrunde in der Regionsliga zu spielen. Mit dem 31:16 Auswärtssieg am 16. September in Kisdorf starteten die Beachboys in den neuen Trikots erfolgreich in die Saison und sammelten die ersten Punkte für das Erreichen des gesteckten Ziels. Im Heimspiel gegen die Lübecker Turnerschaft (LT) gab allerdings mit 20:43 einen derben Rückschlag.

Nach dem erfolgreichen, aber in Abwehr und Angriff nicht optimal verlaufenen ersten Spiel, ging es am vergangenen Sonntag (24.9.) im ersten Heimspiel gegen die LT. Beide Mannschaften kannten sich vom Turnier in Eutin, so wusste Trainer Andy Klinkmüller, dass es kein leichtes Spiel würde. Die Trainingsvorbereitungen waren nicht optimal, hatte er doch nicht alle Spieler bei den Trainingseinheiten dabei.

Zum Spiel fehlten  Markus Westphal (Sprunggelenksverletzung) und Jan Bergmann (City Lauf Lübeck), so ging es mit nur elf Spielern ins Spiel, davon drei Torhüter.

Anzeige
AOK

Lennart Boye spielte in der Abwehr auf der vorgezogenen Mittelposition und alle anderen standen etwas defensiver. Im Angriff blieb alles wie gewohnt. Nach der 1:0 Führung folgte schnell der Ausgleich und anschließend zog LT bis auf 8:2 davon. Trainer Klinkmüller nahm das Team Time Out, um nachzujustieren. Die Abwehr stand gut, aber im Angriff lief es nicht richtig. Nach zehn Minuten fanden die Beachboys endlich zu ihrem Spiel. Der 6-Tore-Rückstand konnte innerhalb von sieben Minuten auf 10:12 verkürzt werden. Ein Ergebnis guter Abwehrarbeit und im Angriff wurde konzentrierter gespielt. Nach dem Team Time Out der Gäste wieder Ballverluste im Angriff und so geht es mit 12:16 in die Pause.

Die LT kam frischer aus der Kabine und zog sofort innerhalb von fünf Minuten vorentscheidend auf 21:12 davon, was ständige Ballverluste der Gastgeber begünstigten. Auch ein Team Time Out brachte keine Ruhe und Sicherheit in die Mannschaft und das Spiel ging deutlich mit 20:43 verloren.

„Das Ergebnis ist eindeutig zu hoch, aber wenn man in der zweiten Halbzeit kaum einen  Ball sicher fängt oder passt, dann verliert man so ein Spiel. Trotzdem bin ich mit dem Spiel der Jungs sehr zufrieden, weil die Abwehrleistung trotz des Ergebnisses sehr stark war. So eine starke Abwehr haben wir schon lange nicht mehr gespielt“, so das Fazit von Trainer Klinkmüller.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -