Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Sowohl der VfL Bad Schwartau wie auch der MTV Lübeck hat sein Auswärtsspiel deutlich verloren. Den VfL erwischte es beim letztjährigen Tabellenvierten MTV Heide ganz derbe mit 22:41 (9:20) und den MTV bei der HSG Marne/Brunsbüttel mit 18:29 (7:13) ebenfalls kräftig.

MTV Heide – VfL Bad Schwartau 41:22 (20:9)
Der VfL Bad Schwartau hat die Reise zum MTV Heide als Außenseiter angetreten und kehrten mit einem 22:41 (9:20) verprügelt zurück. Nur die ersten Minuten hielt die Mannschaft von Trainer Sven Kröger mit, danach lief nicht mehr viel zusammen, dass bereits beim 9:20 zur Halbzeit die Entscheidung gefallen war. Am Ende gab es eine deftige 22:41 Klatsche.

In dem sehr temporeichen Spiel hielt der VfL nur bis zum 4:4 in der 8. Minute mit. In den nächsten knapp vier Minuten überrannte der MTV Heide die Gäste mit einem 5:0-Lauf zum 9:4. Auch das Team Time Out von Trainer Kröger brachte keine Stabilität in die Mannschaft. Heide zog das Tempospiel weiter durch und hatte zur Halbzeit beim 20:9 die Entscheidung schon heraus gespielt. Bis zur Halbzeit schlichen sich viele technische Fehler im Angriff ein und das schlechte Rückzugsverhalten begünstigte ebenfalls den Gegner.

Die zweite Halbzeit ein Ebenbild der ersten Hälfte. Viele technische Fehler im Angriff und kein Weg durch die sehr offensive Deckung der Gastgeber. Dazu eine zu zahme Abwehr, die es dem MTV immer wieder ermöglichte, fast ohne Gegenwehr zum Torerfolg zu kommen. Am Ende war es schon ein kleines Desaster mit einer 22:41 Niederlage den Heimweg anzutreten.

„Meine Spielerinnen waren immer einen Schritt zu spät und haben unsere Torhüter oft alleine gelassen“, so das kurze Fazit des Trainers nach dem Spiel. „Eine so hohe Niederlage hätte nicht sein müssen, aber heute fehlte es sowohl im Angriff als auch in der Abwehr an Absprachen“, ist VfL-Spielerin Lisa Matzke kritisch mit sich und der Mannschaft.

Torschützen für VfL Bad Schwartau:
Sina Schlör (7/1), Melina Burckhardt (4), Lisa Matzke (3/2), Sarah Dieckert (3), Nadja Gierke (2/2), Charlotte Gutsch (1/1), Alea Kobbe und Sarah Nadolni (je 1)

Anzeige
Anzeige

HSG Marne/Brunsbüttel – MTV Lübeck 29:18 (13:7)
Nach dem Überraschungssieg des ersten Spieltages hat sich der MTV Lübeck in der Fremde bei der HSG Marne/Brunsbüttel eine deftige 18:29 (7:13) Niederlage abgeholt. Der letztjährige Tabellenvierte war eine Nummer zu groß, er dominierte das Spiel das ganze Spiel und die Lübecker liefen von Anfang an hinterher.

Das 1:1 in der 4. Minute war der einzige Ausgleich im Spiel, danach zog der Gastgeber langsam aber sicher Tor um Tor davon. Die Lübecker gerieten über 1:4 (10.) und 2:8 (17.) bereits mit 7:13 zur Pause vorentscheidend in Rückstand. Der Rückstand wurde begünstig durch technische Fehler, die immer wieder zu einfachen Toren der Gastgeber führten.

Auch in der zweiten Hälfte zog die HSG weiter ihre Kreise und ließ dem MTV keine Möglichkeit näher heran zu kommen. Über ein 18:9 in der 41. Minute hieß es am Ende deutlich 29:18 für die Heimmannschaft. Nun heißt es bis zum nächsten Heimspiel gegen die HSG Nord-NF die Fehler abzustellen, um so einfache Tore zu vermeiden und an der Chancenverwertung zu arbeiten.

Torschützen für MTV Lübeck:
Jannes Karstens (7/4), Sören im Sande und Hendrik Bentfeld (je 3), Alwin Merk, Marvin Wolf, Patrick Stahl, Christopher Lau und Ole Jansen (je 1)

Die aktuellen Ergebnisse im Überblick:
Frauen:
Lauenburger SV – HSG Fockbek/Nübbel 38:21
Slesvig IF – HC Treia/Jübek 26:32
HSG Mönk.-Schön. – SG Dithmarsch.-Süd 18:18
TSV Lindewitt – Preetzer TSV 27:26
TSV Alt Duvenstedt – SJ Oev./Jarpl. 38:26
MTV Heide – VfL Bad Schwartau 41:22

Männer:
HSG SZOWW – HC Treia/Jübek 23:26
HSG Eider Harde – TSV Kronshagen 22:17
TSV Mildstedt – HSG Tarp/Wanderup 35:31
HSG Nord-NF – TSV Alt Duvenstedt 27:26
HSG Marne/Brunsb. – MTV Lübeck 29:18
Bredstedter TSV – TSV Altenholz II 31:31

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -