Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der siebte Spieltag der 2. Handball-Bundesliga steht an – und das mit einigen packenden Duellen.

Für die Mannschaften im Tabellenkeller wird es so langsam Zeit, Punkte zu sammeln. Dies soll so schnell wie möglich passieren und am besten schon am kommenden Wochenende. Angesprochen fühlen sollten sich Essen, Hagen, Konstanz und Eisenach, von denen noch keine Mannschaft mehr als zwei Punkte geholt hat. Doch so wirklich einfacher wird es am nächsten Spieltag dann auch nicht.

Die Hagener zum Beispiel bekommen es mit Erstligaabsteiger Coburg zu tun und das auch noch auswärts.

Coburg ist zwar nicht optimal in die neue Saison gestartet, ließ unter anderem in Lübeck wichtige Punkte liegen, doch gegen die Eintracht aus Hagen sollte die Mannschaft von Trainer Jan Gorr auf jeden Fall als Favorit in die Partie gehen.

Anzeige

Viel leichter wird es für die HSG Konstanz auch nicht – ganz im Gegenteil, denn man bekommt es mit dem Viertplatzierten Nordhorn-Lingen zu tun, die in dieser Saison erst einmal geschlagen wurden. Der Vorteil, den die HSG im Gegensatz zu Hagen hat, ist, dass man vor heimischem Publikum spielt und dabei voll auf die Fans setzen kann.

Fernab des Abstiegskellers geht es für den VfL Lübeck-Schwartau um zwei weitere wichtige Punkte. Und zwar wieder in der heimischen Hansehalle gegen den ASV Hamm-Westfalen.

In diesem Spiel setzt der VfL, wie Torge Greve erklärt hatte, ebenfalls ganz auf die Fans. Hamm ist gut in die Saison gestartet, hat vier Siege und zwei Niederlagen und damit eine positive Bilanz zu verbuchen.

Von daher sollte der VfL gewaltig aufpassen, damit im anschließenden Oktoberfest in der Hansehalle auch die zwei Punkte der Lübecker Mannschaft gefeiert werden können.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -