Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es läuft aktuell rund beim VfL Lübeck-Schwartau. Nach sechs Spielen stehen die Hanseaten auf Platz zwei und sind mit 11:1 Punkten eines der Top-Teams bisher in dieser Zweitligasaison.

Am Samstag um 19 Uhr geht es für die Jungs von Trainer Torge Greve, die erst am Mittwoch im Einsatz beim 28:24-Sieg in Hildesheim im Einsatz waren (HL SPORTS berichtete), schon wieder weiter und in diesem Spiel möchte man versuchen, ungeschlagen zu bleiben. ASV Hamm-Westfalen heißt der Gegner in der Hansehalle.

Das Team von Trainer Kay Rothenpieler steht mit 8:4 Punkten auf einem guten achten Platz, weiß aber auch, wie schwer es in Lübeck werden kann: „Das wird wieder ein schwieriges Spiel gegen einen starken Gegner. Lübeck-Schwartau hat fünfmal gewonnen und steht zu Recht dort oben. Vor allem die Abwehr und ein starker Torwart haben die Mannschaft in den bisherigen Spielen ausgezeichnet“, soweit Rothenpiepers Respekt. Jedoch würde eine Mannschaft, die mit zu viel Angst nach Lübeck reist, ab der ersten Minute verloren, das weiß so ziemlich jeder VfL-Anhänger. Deswegen spricht der Hammer Trainer der Mannschaft auch Zuversicht zu: „Bei uns muss viel passen, dann haben wir aber immer unsere Möglichkeiten. Das haben wir ja in Rimpar schon bewiesen und auch gegen Emsdetten war es ganz eng.“

Anzeige

Aber auch VfL-Trainer Torge Greve möchte unbedingt die nächsten zwei Punkte eintüten: „Das wird gegen Hamm ein ganz intensives Spiel. Die werden uns viel abverlangen, aber ich hoffe, dass sich das Team vom Mittwoch-Spiel in Hildesheim erholt hat, um dann mit einer hoffentlich picke packe vollen Halle den nächsten Erfolg zu landen!“

Personell können sich beide Lager zurücklehnen, hat man doch so ziemlich alle Spieler zur Verfügung. Beim VfL fehlt lediglich Jan Schult, der noch nicht wieder fit ist. Beim ASV sieht es sogar noch besser aus. Alle Akteure meldeten sich einsatzbereit. Also kann es losgehen und für den VfL könnte die Mission „Unschlagbarkeit“ fortgeführt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -