Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Diese Sportart ist einfach immer wieder spannend, unberechenbar und emotional. So war es auch an diesem Wochenende in Konstanz, die Nordhorn zu Gast hatten. Konstanz bislang mit einem unglücklichen Saisonstart, gegenüber die Mannschaft von Nordhorn, das genaue Gegenteil.

Doch Konstanz forderte Nordhorn bis aufs Schärfste heraus und schaffte fast die Überraschung. In der 59. Minute trafen die Nordhorner zum Endstand von 25:24, danach hatten die Gastgeber aus Konstanz jedoch noch einmal Ballbesitz, doch den ersten Wurf parierte Nordhorn-Keeper Björn Buhrmester, danach retteten sich die rot-weißen bis zur Schlusssekunde, in der Konstanz noch einmal einen Freiwurf bekam, der jedoch ebenfalls geblockt wurde. So konnte Konstanz wieder keine Serie starten und verharrt im Abstiegskampf, für Nordhorn sieht es dagegen richtig gut aus, denn die Mannschaft steht auf dem fünften Tabellenplatz.

So richtig feiern konnten auch die Spieler von Torge Greve. Seine Mannen feierten nach dem Sieg gegen Hamm nicht nur das anschließende Oktoberfest in der Hansehalle, sondern auch die mit dem Sieg verbundene Tabellenführung – Wahnsinn.

Anzeige
AOK

Ein echter Befreiungsschlag gelang der Mannschaft aus Essen, die am Wochenende den ersten Sieg feierten. Nach fünf Niederlagen aus fünf Spielen war der Sieg gegen Dresden auch überaus wichtig, um nicht ganz den Anschluss an die anderen Teams zu verlieren.

Souverän zeigten sich an diesem Spieltag auch mal wieder die Coburger, die in ihrem Heimspiel gegen Hagen mit neun Toren Differenz gewannen. Die Mannschaft aus der Versicherungsstadt steht nun immerhin auf dem Siebten Tabellenplatz.

Ergebnisse  
   
TuSEM EssenHC Elbflorenz27:22
Balingen-Weilst.Eisenach32:22
VfL SchwartauASV Hamm25:19
TV EmsdettenRimpar Wölfe35:29
Rhein VikingsDessau-Roßlau29:30
HSC CoburgEintracht Hagen27:18
Wilhelmshav. HVEHV Aue28:22
BBM BietigheimHildesheim33:26
HSG KonstanzNordhorn-Lingen24:25

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.VfL Schwartau71913:1
2.Bergischer HC63612:0
3.BBM Bietigheim74812:2
4.TV Emsdetten71812:2
5.Nordhorn-Lingen71812:2
6.Balingen-Weilst.73711:3
7.HSC 2000 Coburg6339:3
8.Rimpar Wölfe638:4
9.ASV Hamm748:6
10.Wilhelmshav. HV7-116:8
11.Dessau-Roßlau6-105:7
12.Hildesheim7-145:9
13.EHV Aue7-174:10
14.HC Elbflorenz7-184:10
15.Rhein Vikings7-304:10
16.HG Saarlouis6-173:9
17.TuSEM Essen6-222:10
18.HSG Konstanz7-152:12
19.ThSV Eisenach7-172:12
20.Eintracht Hagen7-450:14
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -