Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat nach seiner Niederlage gegen den amtierenden Meister TSV Altenholz die Unwegsamkeiten des Spiels abgearbeitet. Nun heißt es heute um 15 Uhr in der Sporthalle Hamburg wieder in die Hände spucken und gegen den TSV Burgdorf II eine neue Siegesserie starten. Die Hannoveraner liegen als Tabellensechster allerdings nur einen Verlustpunkt hinter den Hamburgern und holten aus den drei vorherigen Spielen 5:1 Punkte, zuletzt blieben sie beim 1. VfL Potsdam mit 30:24 siegreich.

Die derzeitige Tabellensituation spiegelt die Ausgeglichenheit in der Spitze in dieser Saison wider. Sieben Mannschaften trennt lediglich ein Minuspunkt. „Es bewahrheitet sich, dass es diese Saison eine breite Leistungsdichte gibt. Wir wollen jetzt wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und zeigen, dass wir es besser können. Gegen Altenholz sind viele Dinge nicht gut gelaufen“, blickt Trainer Torsten Jansen nur noch kurz zurück. „Da kamen einfach viele Kleinigkeiten zusammen. Wir schauen aber in erster Linie auf uns und wollen die Dinge, die wir beeinflussen können, besser machen.“

Anzeige
Anzeige

Für Trainer Jansen bleibt die personelle Situation weiterhin angespannt. Neben Finn Wullenweber und Blaženko Lacković hat es nun auch noch mit Jan Kleineidam den dritten linken Rückraumspieler erwischt. Der 18-Jährige zog sich im Training eine Verletzung am Syndesmoseband zu und wird bis auf weiteres ausfallen. Immerhin macht Jan Torben Ehlers nach überstandener Verletzung immer weitere Fortschritte. Die Bänderverletzung bei Jan Peveling, die ein Mitwirken gegen Altenholz schon stark einschränkte, hat sich zum Glück als nicht besonders schwerwiegend herausgestellt. „Wir sind in der Breite immer noch gut genug aufgestellt. Von daher hoffe ich, dass wir unserem tollen Publikum wieder ein erfreulicheres Spiel abliefern können“, ist Jansen zuversichtlich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -