Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Im nächsten Spiel geht die Reise für den VfL Lübeck-Schwartau nach Saarlouis.
Die HG ist nicht gut in die Saison gestartet, holte aus sieben Spielen nur einen Sieg und ein Unentschieden.

Da kommen die Hanseaten zu einem denkbar ungünstigem Zeitpunkt, denn die blau-weißen sind hervorragend in die Saison gestartet, haben aus sieben Spielen sechs Siege und ein Remis geholt, können von daher sehr selbstbewusst in das nächste Spiel gehen.

Anzeige
Anzeige

In der Stadtgartenhalle kann das Team aus Saarlouis dabei auch wieder auf sämtliche Stammspieler zurückgreifen, die in den ersten Spielen der Saison noch nicht einsetzbar waren. Deswegen hofft HSG-Trainer Jörg Bohrmann auf ein erfolgreiches Heimspiel: „Wir werden das positiv und hochmotiviert angehen und wollen unseren Heimvorteil nutzen.“

Torge Greve, Lübecks Trainer, muss dagegen auf wertvolle Spieler verzichten. Antonio Metzner zum Beispiel ist nicht einsatzbereit, verletzte er sich doch am vergangenen Wochenende gegen Hamm. Auf der anderen Seite könnte Jan Schult nach seiner Verletzung möglicherweise wieder in die Mannschaft zurückkehren. An Motivation und Selbstvertrauen dürfte es dem Team angesichts der aktuellen Tabellensituation jedenfalls nicht mangeln.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -