Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am vergangenen Samstagabend steckte der VfL Lübeck-Schwartau in der 2. Bundesliga die erste Niederlage ein, gab sich mit 17:25 (8:13) bei der HG Saarlouis geschlagen. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe waren der ausschlaggebende Punkt. VfL-Trainer Torge Greve fasst die erste Niederlage der Saison bei HL-SPORTS zusammen: „Es war eine verdiente Niederlage. Saarlouis war giftiger und aggressiver als wir. Uns haben die entsprechenden Körner einfach gefehlt. Zwar hat Saarlouis einige Male über den Grenzen des Erlaubten gespielt, jedoch war unsere Leistung gestern einfach nicht gut. Unsere sonst so spielentscheidenden Akteure konnten der HGS einfach nicht ihren Stempel aufdrücken. Auch der gesamte Rückraum war zu statisch.“

Doch der Lübecker Trainer trauert nicht lange hinterher und guckt sofort in die Zukunft: „Nun müssen wir halt eine neue Serie starten. Ich denke auch die Mannschaft kann die Niederlage gut wegstecken.“

Anzeige
Anzeige

Ein Spieler feierte dabei sein Comeback, denn Jan Schult (Foto) war bei den Hanseaten wieder dabei: „Jan hat gestern zehn Minuten gespielt. Er ist natürlich noch nicht bei 100 Prozent und muss sich jetzt wieder voll ins Training reinhängen.“

Optimistisch schaut Greve schon auf die nächste Partie am kommenden Freitag, wenn es in der heimischen Hansehalle gegen den ThSV Eisenach geht: „Die Mannschaft ist gewillt, es im nächsten Spiel besser zu machen. Ein Spiel ist jetzt mal nicht so gut gelaufen, das passiert mal.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -