Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es hat keiner gemeckert und alle waren happy nach dem 25:22-Erfolg der Raubmöwen am vergangenen Samstag gegen den TSV Wattenbek in der Steenkamphalle (HL-SPORTS berichtete). Mit so einem tollen Auftritt der Travemünderinnen hatte wohl niemand gerechnet. Der erste Heimsieg wurde eingefahren und die junge Mannschaft steht mit vier Zählern nicht mehr auf einem Abstiegsplatz in der 3. Frauen-Liga.

Teammanager Christian Görs freut sich und sagt bei HL-SPORTS: „Ich bin sehr glücklich, dass die Mannschaft sich wieder als richtiges Team präsentierte und in den vergangenen zwei Wochen so gut an ihrem Selbstbewusstsein gearbeitet hat. Das wollten wir erreichen und die beiden Trainer Nils Küssner und Christian Neubauer haben sehr gute Arbeit geleistet.“

Anzeige

Sind die beiden Interimstrainer vielleicht sogar eine Dauerlösung für die vakante Position der verantwortlichen? Die Mannschaft zeigte keine Angst, hat sich nach Fehlwürfen aufgebaut und sich gegenseitig unterstützt. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Das weiß auch Görs, der am Montagabend mit Neubauer und Küssner ein Gespräch führt. „Wir wollen gucken, wie es weitergehen kann und momentan haben wir keinen Stress. Ich habe einige Namen im Gepäck und bespreche das mit beiden. Dann wollen wir schauen“, so der Teammanager.

Für die 3. Liga verlangt der Verband einen B-Schein. Küssner hat eine C-Lizenz, Neubauer ist dabei einen Trainerschein anzuvisieren. Möglicherweise gibt es allerdings eine Sonderregelung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -