Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für die Frauen des VfL Bad Schwartau hat der Spielplan eine erneute schwere Auswärtsaufgabe auf dem Programm. Es gilt beim Tabellensechsten Slesvig IF zu bestehen. Die Männer des MTV Lübeck reisen ebenfalls und sind beim Tabellenfünften TSV Altenholz II zu Gast.

Frauen:
Slesvig IF – VfL Bad Schwartau (Sonntag, 16.30 Uhr, Schleswig, SDU-Sporthalle)
Nach der desolaten Heimvorstellung mit 12:35 gegen den Preetzer TSV hat die Mannschaft von Trainer Sven Kröger einiges gut zu machen und mit einer Reaktion zu zeigen, dass sie nicht schon frühzeitig am Tabellenende festkleben wollen.

Diese Situation war ausschlaggebend, in den Herbstferien eine Videoanalyse und eine Teamsitzung abzuhalten. Alles kam auf den Tisch, was gut läuft und was dringend und grundsätzlich geändert werden muss. Dabei zogen alle an einem Strang und jeder liefert seinen Teil dazu bei, berichtet VfL-Spielerin Lisa Matzke.

Anzeige
Anzeige

Anschließend wurden im Training die Schwerpunkte auf einfache, aber sehr effektive Abläufe gelegt, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Trainer Sven Kröger konnte im Training nicht aus dem Vollen schöpfen, da noch viele Spielerinnen verletzungsbedingt fehlten und deren Einsatz im kommenden Spiel auch noch fraglich bleibt.

Während der VfL noch keinen Zähler zu vermelden hat, holte SIF aus den letzten Spielen 7:1 Punkte. Als klarer Außenseiter wollen die Schwartauerinnen ein Lebenszeichen geben und das fast Unmögliche wahr werden lassen, denn es wird eine spielfähige Mannschaft den Weg nach Schleswig antreten.

Männer:
TSV Altenholz II – MTV Lübeck (Sonnabend, 19 Uhr, Altenholz-Stift, Kreishalle Altenholz)
Nach dem 29:30 mit der Schlusssirene gegen HC Treia/Jübek will der MTV Lübeck wieder auswärts beim TSV Altenholz II punkten. Die Altenholzer holten bisher in der Fremde mehr Punkte wie vor heimischer Kulisse, dahingegen hat der MTV sein letztes Auswärtsspiel siegreich beendet. Somit ist mit 60 spannenden Minuten zu rechnen und es können Kleinigkeiten im Spiel über Sieg und Niederlage entscheiden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -