Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es geht wieder los! Nach dem spielfreien Wochenende, an dem die deutsche Nationalmannschaft zwei Länderspiele gegen Spanien bestritt (eine Niederlage, ein Sieg), fliegt der Ball nun wieder durch die Hallen in Deutschland – und einige spannende Partien hat dieser 11. Spieltag wieder parat.

Ein enges Spiel dürfen die Lübecker Zuschauer am kommenden Freitagabend erwarten, denn die Hanseaten bekommen Besuch von den Wölfen aus Rimpar. Ein alt bekannter Gegner, mit dem viele Lübecker Fans Positives verbinden könnten, denn diese zwei Mannschaften trafen in der letzten Saison am allerletzten Spieltag aufeinander. Für Rimpar ging es im damaligen Spiel noch um den Aufstieg, doch die Mannschaft von Trainer Torge Greve konnte den Wölfen die Suppe ordentlich versalzen und gewann in einem echten Kracher-Spiel mit einer starken Leistung am Ende verdient.
In dieser Saison sind die Positionen in der Tabelle genau anders herum besetzt, der VfL steht auf Platz zwei, die Wölfe auf Platz neun. Ein spannendes Spiel darf dennoch erwartet werden. Mal sehen, ob die Hanseaten die Leistung vom letzten Spiel wiederholen können und auch diese zwei Punkte in der Hansehalle behalten können.

Ein weiteres Top-Spiel findet in Wuppertal statt, wo die Löwen vom Bergischen HC die Mannschaft von Nordhorn-Lingen empfangen. Der Tabellenführer der 2. Liga gegen den Viertplatzierten, das hört sich nach Spannung pur an. Gewinnen die Löwen auch dieses Spiel, wären sie weiterhin ungeschlagen und verlustpunktfrei.

Anzeige
Anzeige

Fernab von den oberen Tabellenplätzen geht es in Essen darum, sich im Abstiegskampf der 2. Liga ganz wichtige Punkte zu sichern. Dort wird die HG Saarlouis zu Gast sein. Beide Mannschaften stecken ganz unten drin, sind gezwungen zu punkten. Schlechter sieht es derzeit für Essen aus, die auf dem 18. Platz stehen (Vier Punkte aus zehn Spielen), Saarlouis ist zwar drei Plätze besser, jedoch beträgt der Vorsprung auf Essen lediglich einen Punkt (Fünf Punkte aus zehn Spielen).

Die Paarungen im Überblick:

TuSEM Essen – HG Saarlouis (Fr.)
VfL Lübeck-Schwartau – DJK Rimpar
HC Rhein Vikings – ThSV Eisenach (Sa.)
Bergischer HC – HSG Nordhorn-Lingen
HBW Balingen-Weilstetten – HSG Konstanz
HSC Coburg – ASV Hamm-Westfalen
Wilhelmshavener HV – TV Emsdetten
SG BBM Bietigheim – EHV Aue
HC Elbflorenz – Eintracht Hildesheim (So.)
VfL Eintracht Hagen – Dessau-Rosslauer HV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -