Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Am Samstag (16.11.13, 14.45 Uhr) folgt der zweite Teil der ‚Flensburg-Trilogie‘, wenn sich der HSV Handball und die SG Flensburg-Handewitt im deutsch-deutschen Duell auf internationalem Parkett in der O2 World Hamburg gegenüberstehen. Henrik Toft Hansen sieht in den kurz aufeinander folgenden Partien gegen den Nordrivalen einen Vorteil: „Natürlich hat das Spiel Einfluss auf Partie am Samstag“, so der Däne, „Wir kennen den Gegner jetzt besser und genau darauf können wir in der Vorbereitung zurückgreifen. Wenn wir unsere Fehler abstellen, werden wir dieses Mal zwei Punkte holen.“ Das sieht auch Domagoj Duvnjak so: „Ich bin Optimist und glaube, dass es dieses Mal besser für uns läuft. In der Champions League haben wir einen Punkt Vorsprung und jetzt die Chance, uns in unserer Gruppe abzusetzen. Das wollen wir unbedingt schaffen“, so der Spielmacher des HSV Handball.

„Andersson ist auch nur ein Mensch“
Dem Duell mit Flensburg-Torhüter Mattias Andersson sieht der Kroate dabei gelassen entgegen: „Er ist ein Super-Torwart, der sich am Samstag in Bestform gezeigt hat. Aber er ist auch nur ein Mensch. Am Samstag werden die Karten neu gemischt, und wir werden alles für den Sieg tun. Dafür trainieren wir sehr hart.“ Natürlich weiß Duvnjak auch, wo er mit seinen Team-Kollegen ansetzen muss: „Im Angriff müssen wir uns im 1:1 besser durchsetzen und bissig zeigen. Außerdem müssen wir uns ohne Ball besser bewegen, um in der Defensive besser reagieren zu können und in der Offensive mehr Möglichkeiten zu haben.“ Als Schiedsrichtergespann werden Slave Nikolov und Gjorgji Nachevski aus Mazedonien zum Einsatz kommen. Der EHF-Delegierte Helmut Wille kommt aus Österreich.

Anzeige
Anzeige

Andreas Rudolph neuer Präsident des HSV Hamburg e.V.
Der HSV Hamburg e.V. hat einen neuen Präsidenten. Der Aufsichtsrat des Vereins hat Andreas Rudolph einstimmig zum neuen Präsidenten bestellt. Damit tritt Andreas Rudolph die Nachfolge seines Bruders Matthias an, der sein Amt vor kurzem niedergelegt hatte. Der 58-jährige Unternehmer war der Wunschkandidat von Aufsichtsrat, Präsidium und Ehrenrat. Er tritt damit in die Amtszeit seines Bruders ein, die bis zum 30.06.2015 datiert ist.
„Wer mich kennt, weiß, dass mir der HSV Handball sehr am Herzen liegt“, so Andreas Rudolph. „Daher habe ich mich auch entschlossen, wieder Verantwortung beim HSV zu übernehmen. Ich möchte helfen, den Verein auf breitere Beine zu stellen und noch stärker in Hamburg zu etablieren.“ Nach seiner ersten Amtszeit (2005 bis 2011) steht Rudolph damit zum zweiten Mal an der Spitze des HSV Hamburg.

Nach dem Spiel in der VELUX EHF Champions League gegen die SG Flensburg-Handewitt am Samstag (16.11.13, 14:45 Uhr), für welches eine verlängerte Akkreditierungsfrist bis Freitag (24 Uhr) eingeräumt wird, findet nach der Pressekonferenz zum Spiel ein Pressegespräch mit Andreas Rudolph und HSV-Geschäftsführer Christoph Wendt statt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -