Anzeige
Kanzlei Proff
Lübeck – Ein neuer Spieltag steht an – schon der 14. dieser Saison und so langsam weiß allmählich jedes Team, wo sie in dieser Saison ungefähr stehen. Auch am Wochenende nach dem Doppelspieltag hat es die zweite Handballbundesliga voll in sich, denn es stehen wieder einige spannende Spiele auf dem Programm.
Das erste Topspiel dürfte vor allem die Lübecker Handballfans interessieren, denn für den VfL geht es am Samstag nach Emsdetten, die bisher eine sehr gute Saison spielen und nach der größeren Misere der letzten Spiele (4 Niederlagen in Folge) gerne wieder etwas Selbstvertrauen tanken würden. Aufgrund der letzten verlorenen Spiele steht der TVE nun nur noch auf Rang 10 der Tabelle, ein spannendes Spiel dürfte es aufgrund der guten Qualität beider Mannschaften dennoch werden.
Rein tabellarisch findet ein noch höher angesehenes Topspiel in Nordhorn statt, denn der Gastgeber wird die Mannschaft der HBW Balingen-Weilstetten empfangen – und nach den letzten unglücklich verlaufenen Spielen endlich wieder punkten wollen. Doch es wäre kein Topspiel, wenn nicht zwei Mannschaften dazu beitragen würden. Balingen steht schließlich mit 20:6 Punkten aus 13 Spielen, punktgleich mit Lübeck, auf Platz drei der Tabelle und möchte mit einem Sieg unbedingt an den oben platzierten Teams dranbleiben.
Ein ebenfalls sehr spannendes Spiel, allerdings in einer etwas anderen Tabellenregion, wird sich in Eisenach ereignen, wenn es heißt: Tabellen-18ter gegen den Tabellen-17ten, Eisenach gegen Eintracht Hagen. Auch wenn die Eintracht auswärts ranmuss, wird man mit viel Selbstbewusstsein antreten, denn erst am letzten Spieltag nahm man den Mitkonkurrenten Hildesheim mit 33:19 auseinander. Ein heißes Spiel darf erwartet werden, schließlich müssen beide Mannschaften punkten, wollen sie aus dem Tabellenkeller herauskommen.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -