Anzeige
Kanzlei Proff
Lübeck – Nach dem Sieg über Wilhelmshaven und dem damit verbundenen Drei-Punkte-Wochenende begibt sich der VfL Lübeck-Schwartau nun auf die Reise nach Emsdetten (Samstag, 19 Uhr), wo man am liebsten gleich nachlegen möchte. Doch ganz so einfach wird es mit Sicherheit nicht werden, stand der TV Emsdetten schließlich noch vor gar nicht so langer Zeit auf Platz Zwei der 2. Liga.
VfL-Trainer Greve blickt zuversichtlich auf das Match: „Der Start in die Woche war nicht ganz einfach, weil unsere Spieler noch vom Doppel-Spieltag recht platt waren, mittlerweile sind jedoch alle wieder ganz gut regeneriert und freuen sich auf das Spiel. Emsdetten hatte in den vergangenen Spielen eine kleine Schwächephase und hat mehrere Spiele am Stück verloren. Nichtsdestotrotz haben sie eine sehr gute und auch erfahrene Mannschaft. Für uns wird daher wichtig sein, wieder zu unserem Spiel zu finden – das, was uns auch die letzten Wochen ausgezeichnet hat und dann hoffen wir natürlich darauf zwei Punkte aus Emsdetten mitzunehmen.“ Bis auf Martin Waschul, der noch ein wenig Zeit benötigt, sind alle Mann an Bord.
Aber auch die Mannschaft aus Emsdetten möchte alles investieren, um die zwei Punkte zu Hause zu behalten. Trainer Daniel Kubes dazu: „Wir hatten einen fantastischen Saisonstart und derzeit eine etwas schwächere Phase. Das gehört im Handball dazu. Umso wichtiger ist, dass wir den Kopf wieder frei bekommen und die nächsten schweren Spiele befreit aufspielen. Lübeck-Schwartau wird ein richtig harter Brocken. Wir werden alles geben – um die Punkte in Emsdetten zu halten. Dafür brauchen wir vor allem die Unterstützung der Zuschauer“.
Die Spiele zwischen den beiden Mannschaften waren in der Vergangenheit schon immer ziemlich eng und umkämpft. In der letzten Saison musste sich der TVE zweimal geschlagen geben, verlor immer knapp mit nur einem Tor.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -