Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bei den Frauen hat der VfL Bad Schwartau mit einem Sieg die Möglichkeit die rote Laterne an den Gast, die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve zu übergeben. Die Männer des MTV Lübeck spielen befreit auf, stehen sie doch im Mittelfeld, haben den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Eider Harde zu Gast und nichts zu verlieren.

Frauen:
VfL Bad Schwartau – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (Sonntag, 18 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Bei den Frauen des VfL Bad Schwartau hat es in den letzten Wochen Höhen und Tiefen gegeben, zuletzt wieder ein Debakel. Jetzt steht ein 4-Punkte-Spiel unmittelbar bevor, wenn es gegen den Tabellennachbarn auf Platz 13, die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve geht. Beide Mannschaften sind noch als einzige sieglos in der Saison, allerdings hat der Gast bereits den ersten Punkt auf dem Konto, womit der VfL noch nicht aufwarten kann.
Wenn nicht jetzt, wann dann!

Während der Trainingswoche schöpfte Trainer Sven Kröger fast aus dem Vollen, waren doch alle am Wochenende einsatzfähigen Spielerinnen wenigsten einmal beim Training dabei. Der Fokus lag diese Woche auf dem richtigen Timing beim Passen, damit die Fang- und Passfehler im Spiel endlich minimiert werden. Für das wichtige Spiel bekommt die Mannschaft Unterstützung von Carina Schröder im Feld und von Sina Boelcke für die verletzte Rieke Fischer im Tor.

Anzeige
Anzeige

„Ich wünsche mir nichts mehr als bei meinem letzten Heimspiel endlich mal zwei Punkte einzuheimsen und dafür müssen wir Vollgas geben, laufen bis die Lungen brennen und heiß auf den Ball sein“, äußert sich VfL-Spielerin Lisa Matzke vor dem Spiel. Für sie ist vorerst das letzte Heimspiel in ihrem Team, sie wird jedoch nach der Knie-Operation die Mannschaft wieder von der Bank unterstützen.

Männer:
MTV Lübeck – HSG Eider Harde (Sonnabend, 18 Uhr, Lübeck, Struckbachhalle)
Der MTV Lübeck hat nach seinen beiden letzten Erfolgen keinen geringeren wie den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Eider Harde zu Gast. Der Tabellenführer ein Meisterschaftsanwärter mit einer blütenweißen Auswärtsbilanz ist der klare Favorit, doch im Spiel David gegen Goliath ist immer vieles möglich. So hat der MTV nichts zu verlieren, der Druck sitzt beim Gast und den wollen sie ordentlich ärgern. Um für eine kleine Sensation zu sorgen, muss beim Gastgeber alles klappen und der Gast muss erstmals in dieser Saison eine Schwäche zeigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -