Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga  hat der VfL Bad Schwartau bei den Frauen seine Chance, die rote Laterne abzugeben, mit der deutlichen 19:33 (9:20)-Niederlage gegen die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve verpasst. Die Männer des MTV Lübeck hatten den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Eider Harde zu Gast und unterlagen mit 22:29 (10:18).

Frauen:
VfL Bad Schwartau – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 19:33 (9:20)
Der VfL Bad Schwartau hat sein 4-Punkte-Spiel im absoluten Kellerduell gegen die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve deutlich 19:33 (9:20) verloren und bleibt weiterhin ohne jeden Punkt in der Liga. Zu harmlos waren die Abwehr und der Angriff, vor allem im ersten Durchgang, um auch nur die Spur einer Chance zu haben.

Das Schicksal nahm von der ersten Minute an seinen Lauf, so lag der VfL schnell mit 1:4 (4.) und 3:13 in der 16. Minute zurück. Die Abwehr war alles andere wie ein Bollwerk, eher löchrig wie ein Schweizer Käse und im Angriff lief nichts zusammen. Auch das frühe Team Time Out durch den Trainerstab Thomas Drögemüller und Julia Engelmann (Trainer Sven Kröger war erkrankt) brachte keine Ordnung ins Spiel. Die Pässe landeten beim Gegner, statt bei der Mitspielerin und dieses lud die HSG immer wieder zu Gegenstößen ein. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie bereits entschieden. So ging das muntere Scheibenschießen weiter und die Gäste führten überdeutlich mit 20:9 zur Pause.

Auch die Ansprache in der Halbzeit brachte nicht das große Aufbäumen in der zweiten Halbzeit, sondern die Mannschaft verstrickte sich lediglich in Einzelaktionen. So ging es über 12:25 (41.) und 16:29 (50.) zum Endstand von 19:33 und es blieben nur hängende Köpfe beim VfL Bad Schwartau.

Torschützen für den VfL Bad Schwartau:
Katharina Drögemüller (4/3), Sarah Diekert (4), Nadja Gierke (3/2), Charlotte Gutsch (2/1), Jennifer Tank und Sina Schlör (je 2), Lisa Matzke (1/1), Melina Burckhardt (1)

Anzeige

Männer:
MTV Lübeck – HSG Eider Harde 22:29 (10:18)
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Eider Harde hat es beim 22:29 (10:18) für den MTV Lübeck nicht gereicht, aber die Mannschaft hat bis zur letzten Minute nicht aufgesteckt.

Bis zum 2:2 in der 5. Minute hielt der Gastgeber mit, danach bestimmte der Gast das Spiel und zog mit einem 8:0-Lauf bis zur 15. Minute auf 10:2 davon. Auch das Team Time Out des MTV unterbrach den Spielfluss nicht. Es bahnte sich ein Debakel an, doch die zweiten 15 Minuten der ersten Hälfte gestaltete der MTV Lübeck ausgeglichen, so wurden die Seiten mit einem 10:18-Rückstand gewechselt.

Nach der Pause hatte der Gastgeber ein wenig mehr vom Spiel, verkürzte zwischenzeitlich auf fünf Tore, aber näher kam die Mannschaft von Trainer Peter Kasza nicht heran. Der Tabellenführer kontrollierte das Spiel bis zum Ende und gewann souverän mit 29:22 und bleibt auswärts weiter ohne Punktverlust. Mit nun 8:10 Punkten nimmt der MTV Lübeck Platz 9 ein.

Torschützen für den MTV Lübeck:
Sören im Sande (5), Jetalong Khotsakit und Merlin Otto (je 4), Jannes Karstens (3/1), Hendrik Bentfeld und Patrick Stahl (je 2), Robert Kasza und Alexander Tantius (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -