Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Im dritten Spiel in Folge hat die A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft des VfL Bad Schwartau vor circa 150 Zuschauern wieder das Nachsehen und verlor knapp mit 31:32 (10:16) gegen den TSV Sieverstedt. Sie rutschten mit nun 8:12 Punkten auf Platz 8 ab.

Die VfL-Jungs führten in der 8. Minute noch mit 4:3, hielten bis zum 5:5 (12.) durchaus mit und provozieren bei den Sieverstedtern, vor allem in der Abwehr, das eine oder andere Mal technische Fehler. Allerdings verloren die Schwartauer etwas die Nerven, was sich vor allem durch viel zu viele Fehlwürfe (16 in der ersten Hälfte) und einige Unzulänglichkeiten in der offensiven 5:1–Abwehr zeigte. So enteilte Sieverstedt über 15:8 (27.) zur Pause auf 16:10.

In der zweiten Hälfte stellte Trainer Martin Niersberger die Deckung auf eine offensive 3:3-Formation um, was zumindest in Punkto Aggressivität erfolgreich war. Der VfL verkürzte durch den jetzt auf der linken Außenbahn spielenden Jannick Swoboda (10 Tore) und den wieder unermüdlichen Janik Schrader (12 Tore) auf 18:22 in der 42. Minute. Sieverstedt blieb aber immer über ihren Kreisläufer Hasenpusch gefährlich, gegen ihn fand die Abwehr kein richtiges Mittel.

Anzeige

Bis zur 49. Minute blieb es beim 4-Tore-Polster für Sieverstedt, bis die Kraft etwas nachließ, der VfL Morgenluft witterte und einen Gang zulegte. So erzielte Florian Hirth in der 57. Minute der Ausgleich zum 30:30. Im Gegenzug brachte Hinrichsen die Gäste erneut in Führung. Am Ende reichte es nicht mehr zur Punkteteilung, aber die Moral, vor allem in der zweiten Hälfte, ließ das Trainerteam zuversichtlich in die kommenden Wochen blicken.

Gegen den Handball Sport Verein Hamburg möchte die Mannschaft über die große Geschlossenheit und die vielen Emotionen für eine Überraschung sorgen.

Die Tore erzielten:
Schrader (12/4), Swoboda (10/1), Barthel, Viemann und Hirth (je 2), Baumann, Ott und Cordes (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -