Anzeige
Kanzlei Proff
Lübeck – So langsam geht es in Richtung Hinrunden-Ende, nur noch fünf Spiele sind in dieser ersten Hälfte der Saison zu absolvieren. Für den VfL Lübeck-Schwartau geht es an diesem 15. Spieltag darum, die deutliche Auswärtsniederlage in Emsdetten wettzumachen und einen Heimerfolg gegen die HSG Konstanz zu feiern. Doch auch wenn die Gäste auf dem vorletzten Platz der 2. Handball-Bundesliga stehen, sind sie nicht zu unterschätzen. Immer wieder punkten Mannschaften aus dem unteren Tabellenfeld gegen Teams aus der oberen Hälfte – und motiviert dürften die Konstanzer auf jeden Fall sein, denn im letzten Spiel verlor man nur mit vier Toren gegen den Ligaprimus Bergischer HC, außerdem hofft man auf eine kleine Schwächephase der Lübecker, die am letzten Spieltag in Emsdetten untergingen. Es wird also kein einfaches Spiel für den VfL Lübeck-Schwartau.
Das absolute Topspiel dieser Liga bahnt sich am Freitag in Bietigheim an – wenn die SG BBM Bietigheim den bisher ungeschlagenen und verlustpunktfreien Spitzenreiter Bergischer HC empfängt. Spitzenhandball ist angesagt und die SG BBM möchte sich gerne für die deutliche Auswärtsniederlage in Wilhelmshaven revanchieren und den Löwen die erste Niederlage der Saison zufügen. Doch mit den Löwen ist nicht zu spaßen, denn nicht umsonst hat bisher kein Team aus der Liga einen Punkt gegen diese holen können. Wenn Bietigheim tatsächlich vor heimischer Kulisse die Löwen zu Boden ringen sollte, wäre es auf jeden Fall ein deutliches Zeichen in Richtung der Konkurrenz!
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -