Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bei den Frauen hat der SV Preußen Reinfeld Heimrecht gegen den TSV Altenholz und will die derbe Niederlage beim FC St. Pauli vergessen machen. Das Spiel des ATSV Stockelsdorf bei der zweiten Mannschaft der HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen ist auf den 12. Januar 2018 um 20 Uhr verlegt worden. Für die Männer des VfL Bad Schwartau U23 heißt es beim MTV Herzhorn anzutreten und als Außenseiter möglichst den zweiten Auswärtssieg mit nach Hause zu nehmen.

Frauen:
SV Preußen Reinfeld – TSV Altenholz (Sonntag, 15 Uhr, Reinfeld, Joachim Mähl Schule)
Der SV Preußen Reinfeld hat nach der derben Niederlage des vergangenen Wochenendes ordentlich Wut im Bauch und will sich gegen den TSV Altenholz rehabilitieren. Die Vorzeichen können unterschiedlicher kaum sein. Der TSV kommt mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten nach Reinfeld, allerdings davor vier Niederlagen in Folge. Die Reinfelderinnen steckten eine derbe Niederlage ein, weisen aber davor eine Serie von sieben Siegen auf.

Die Gastgeber gehen als Favorit ins Spiel, aber der TSV Altenholz ist nicht zu unterschätzen. So wird entscheidend sein, wer schneller zum Spiel findet, weniger Fehler macht und die konstantere Tagesform aufweist.

Anzeige

Männer:
MTV Herzhorn – VfL Bad Schwartau U23 (Sonnabend, 17.30 Uhr, Glückstadt, Sporthalle Nord)
Der VfL Bad Schwartau U23 hat eine schwere Aufgabe vor der Brust, geht es doch zum erstarkten MTV Herzhorn nach Glückstadt. Der MTV gewann seine drei vorangegangenen Spiele, unter anderem deutliche beim Tabellendritten THW Kiel II. Während der VfL U23 seine letzten sechs Spiele alle in den Sand setzte.

Auf die Unterstützung der A-Jugend-Spieler muss Trainer Guido Bock verzichten, da sie eine Stunde später beim Handball Sport Verein Hamburg antreten. Somit heißt es für Stammformation sich teuer zu verkaufen und eventuell für eine Überraschung sorgen. „Wir müssen auch mit einem Torhüter auskommen, aber dann wird Tim Escher eben einmal seine Bude dicht nageln“, ist Trainer Bock optimistisch.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -