Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat nach zähem Kampf bei der SG Flensburg-Handewitt II mit dem 27:27 (14:15) noch einen wichtigen Punkt mitgenommen. Das Spiel stand 60 Minuten auf des Messers Schneide, die Hamburger waren fast ständig im Hintertreffen und das Unentschieden war am Ende gerecht. Trotz der Punkteteilung bleibt der HSV Hamburg Tabellenführer (20:4) vor dem TSV Altenholz (20:6) und HF Springe (19:5), dem nächsten Gegner der Hamburger.

Der Oldie Stefan Schröder war es, der die Hamburger bereits nach 41 Sekunden mit 1:0 in Führung schoss, was aber bis unmittelbar vor der Pause die letzte Führung war. Die Flensburger nutzten eine Zeitstrafe gegen die Hamburger, um auf 3:1 davon zu ziehen. Erneut drei Treffer in Folge bescherten den Gastgebern in der 10. Minute das 7:3 und veranlasste Trainer Torsten Jansen zum frühen Team Time Out.

Jansen schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Gäste netzten viermal nach einander ein und glichen so zum 7:7 in der 15. Minuten aus. Es brachte aber keine Sicherheit in das Hamburger Spiel, immer wieder hatten sie das Nachsehen und sahen sich einem Rückstand gegenüber. Jan Forstbauer und Dominik Vogt sorgten mit den beiden letzten Toren vor der Halbzeit für die 15:14-Führung.

Anzeige
AOK

Nach dem schnellen Ausgleich war es erneut Forstbauer der die Gäste wieder mit 16:15 nach vorne brachte. Doch der Gastgeber bekam wieder Oberwasser, legte immer ein Tor vor, was die Hamburger immer wieder ausglichen. Die letzte Führung des Spiels erzielte Vogt in der 42. Minute zum 20:19. Anschließend nutzen die Flensburger eine kleine Schwächephase der Gäste zu einem 4:0-Lauf zur 23:20-Führung in der 45. Minute.

Die Mannschaft von Trainer Jansen gab sich nicht geschlagen, legte wieder eine Schippe drauf und glich durch Jan Torben Ehlers in der 52. Minute zum 24:24 aus. Alles war wieder offen und es blieb ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Flensburger immer wieder vorlegten. Das letzte Tor des Spiels erzielte, wie bereits das Erste, Schröder 37 Sekunden vor der Schlusssirene zum Endstand von 27:27. Jede Mannschaft hatte noch einen Angriff, in dem beide Trainer noch einmal ein Team Time Out nahmen, was aber keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis hatte.

Torschützen für den Handball Sport Verein Hamburg:
Lukas Ossenkopp (5/2), Jan Forstbauer (5), Dominik Vogt (4), Kevin Herbst (3/1), Stefan Schröder und Jan Torben Ehlers (je 3), Christopher Rix (2), Leif Tissier und Niklas Weller (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -