Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Am Samstag (25.11.) hat der VfL Bad Schwartau sein viertes Spiel in Folge verloren und bleibt damit auf dem achten Platz der Bundesliga. Gegen den Handball Sport Verein Hamburg kam die Mannschaft um Kapitän Jacob Ott nicht über ein 27:38 (12:19) hinaus. Beide Seiten kämpften mit dem Fehlen einiger Akteure, doch mussten beide Teams gewinnen, um ihre ambitionierten Saisonziele nicht aus den Augen zu verlieren. Der HSV Hamburg will um die Deutsche Meisterschaft mitspielen, der VfL Bad Schwartau den sechsten Platz erreichen, um sich direkt für die nächste Bundesligasaison zu qualifizieren.

Jannick Swoboda war es an diesem Tag vorbehalten, den einzigen Ausgleich, das 3:3 in der 9. Minute, für den VfL zu markieren. Danach lief die Mannschaft unweigerlich und permanent einem Rückstand hinterher. Über ein 7:5 (13.) und 12:7 (19.) zog der Gastgeber auf 19:12 zur Halbzeit davon. Zu wenig Druck im Rückraum und ein miserables Abwehrspiel sorgten für den vorentscheidenden Rückstand.

Anzeige

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste eine schlechte Vorstellung. Klare Absprachen setzte die Mannschaft nicht um und mangelnder Kampfeswille sorgte für die vierte Niederlage in Serie. Damit verharrt der VfL auf Platz Acht und braucht nun dringend ein Erfolgserlebnis im Kampf um Platz Sechs.

Leicht wird es in den kommenden Wochen allerdings nicht, aber gewinnt der VfL Bad Schwartau eines der kommenden Partien, ist er wieder voll im Soll. Am Freitag (1.12.) gastiert um 20 Uhr mit dem SC Magdeburg der Tabellenzweite in der Jahnhalle, bevor es danach in diesem Jahr noch zu den Füchsen nach Berlin geht. Vielleicht kommen diese Partien aber jetzt zu einem richtigen Zeitpunkt. Bad Schwartau hat nichts zu verlieren und kann frei aufspielen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -