Anzeige
Kanzlei Proff

Leipzig – Auch im zweiten Gruppenspiel zeigen sich die deutschen Damen siegreich. Bei der Handball-WM im eigenen Land bezwangen sie Südkorea mit 23:18 (11:10). Damit macht die deutsche Auswahl einen wichtigen Schritt in Richtung Achtelfinale.

Anfangs hatten die Damen Probleme in die Partie zu finden und gerieten 4:7 in Rückstand. Nach rund zwölf Minuten lief es deutlich besser und die Gastgeberinnen bekamen immer besseren Zugriff auf den Asienmeister. Besonders Julia Behnke, Friederike Gubernatis und Nadja Mansson sorgten für gute Offensivaktionen. Die eingewechselte Katja Kramarczyk hielt hinten ihren Kasten sauber und hatte eine Abwehrquote von starken 50%.

Anzeige

In dem zweiten Durchgang setzten die Damen diesen konzentrierten Handball fort und spielten sich einen Vorsprung heraus, der bis zum Ende bestand hielt. Gubernatis war einmal mehr Offensivanker und wurde zum zweiten Mal zur Spielerin des Spiels ernannt.

Am Dienstag (5.12., 18 Uhr) geht es gegen den Gruppenersten, Serbien weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -