Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Mit der fünften Niederlage in Folge, diesmal mit 29:41 (13:20) gegen den Tabellenzweiten SC Magdeburg, verharrt die A-Jugend des VfL Bad Schwartau weiter auf Platz 8 und ist noch ein Stück vom Saisonziel entfernt. Es soll die direkte Bundesliga-Qualifikation für die kommende Saison, die mit Platz 6 verbunden ist, erreicht werden.

Nach den Niederlagen der letzten Spiele hat die Mannschaft um Trainer Martin Nirsberger gelernt. Mehr Leidenschaft, wieder mehr Tempo und Aggressivität auf der Platte hatte der Trainer gefordert. In den ersten 22 Minuten bis zum 6:16 sah es allerdings genauso leblos aus, wie der Auftritt in Hamburg. Die VfL-Truppe fing sich und zeigte nun gegen die mit fünf Jugendnationalspielern gespickte Magdeburger Mannschaft eine ordentliche Leistung. So ging es mit 13:20 in die Pause.

Die zweite Hälfte verlief etwas ausgeglichener und der VfL verkürzte bis zur 55. Minute sogar nochmal auf 28:33, doch am Ende reichte es nicht ganz, um einen großen Favoriten zum Fallen zu bringen. Der SC Magdeburg zog noch einmal an und gewann das Spiel deutlich 41:29.

Anzeige

Nun heißt es für die Mannschaft von Trainer Nirsberger in der Rückrunde seine unglücklichen Niederlagen in Oyten und gegen Sieverstedt wieder gut zu machen. Dass das Potential in der jungen Schwartauer Mannschaft steckt, zeigte sie auch in der Hinserie. Doch es bedarf von jedem einzelnen Akteur in jeder Trainingseinheit und in jeder Spielsituation allerhöchste Aufmerksamkeit.

Am kommenden Sonnabend um 15 Uhr geht es zum Tabellenersten Füchse Berlin Reinickendorf. Anschließend bleiben ein paar Wochen Zeit, um sich gezielt auf die großen Herausforderungen im Jahr 2018 einzustellen und vorzubereiten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -