Anzeige
Kanzlei Proff

Leipzig – Die deutschen Damen mussten gegen die Niederlande eine herbe 23:31-Niederlage hinnehmen. Damit verpassen die Biegler-Ladies den Gruppensieg.

Wie so oft in diesem Turnier war Deutschland im Angriff oftmals zu ungenau und ungeduldig, sodass es zu viele Ballverlusten kam. Der Vizeweltmeiser wusste das zu nutzen und spielte sich schon früh im Spiel eine Führung heraus. Trainer Thomsen der Niederländerinnen hatte sein Team perfekt auf die deutsche Mannschaft eingestellt und durfte ansehnliche Angriffe seines Teams bewundern. Am Ende geht dieses Ergebnis in der Höhe in Ordnung.

Anzeige
AOK

Die Endplatzierung in der Gruppe entscheidet sich nach Ablauf der Begegnung zwischen Serbien und Südkorea, aber eins steht fest die DHB-Damen sind wie die Niederlande im Achtelfinale.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -