Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf/ Ratekau/ Bad Schwartau – Nach einer Woche Pause in der Oberliga der weiblichen Jugend A, geht es dieses Wochenende in den heimischen Hallen von Ratekau, Stockelsdorf und Bad Schwartau weiter. Der TSV Ratekau hat die JSG Alstertal/Norderstedt zu Gast. Nach den Niederlagen gegen Fockbek und Schwartau wollen die Handballmaedels die zwei Punkte in Ratekau behalten, um nicht in das untere Tabellendrittel abzurutschen. Wenn das Lazarett sich in Stockelsdorf gelichtet hat, dann erwartet der ATSV  (10.) den  Tabellennachbarn SV Henstedt/Ulzburg (11.). Dem Tabellenstand nach, eine Partie auf Augenhöhe, die die Stockelsdorferinnen für sich entscheiden wollen. Zu Gast in Schwartau ist der TSV Owschlag. Beide Mannschaften spielen neben der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein auch in der Jugend-Bundesliga. Klarer Favorit dieser Begegnung sind die Marmeladenstädterinnen, die mit dem Gewinn ihren zweiten Platz in der Tabelle festigen könnten.

TSV Ratekau – JSG Alstertal/Norderstedt  (Samstag um 16.00 Uhr, Mønhalle, Ratekau)
Der Tabellenvierte, der von Michael Pott und Torsten Steckelmann trainiert wird, ist zu Gast in Ratekau. Das letzte Mal trafen beide Mannschaften beim Henstedt-Ulzburg-Cup aufeinander. Mit einem 9:9 wurde die Partie damalig beendet. Gut vorbereitet aber mit einem leicht dezimierten Kader werden die Handballmaedels in diese Begegnung gehen.

Anzeige

ATSV Stockelsdorf – SV Henstedt/Ulzburg (Sonntag um 13.00 Uhr, Rensefelder Weg, Stockelsdorf)
Ob die weiblichen Jugend A des ATSV überhaupt am Sonntag gegen die SV H/U antreten kann, ist noch etwas ungewiss. Die Verletzungsmisere hat „Stodo“ einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.
Denn nach dem langfristigen Ausfall von drei Spielerinnen sind nun auch noch drei weitere Spielerinnen „auf Eis gelegt“. Ein „Fehl-Sprung“ beim Reitsport brachte eine erneute Rehamaßnahme, ein Missgeschick im Schulsport „zerlegte“ eine Wurfhand, ein Tritt auf einen Ball sorgte für eine Bänderdehnung, dazu sind drei Spielerinnen derzeit vergrippt. Damit steht „Stodo“ derzeit keine Torhüterin und keine Kreisläuferin mehr zur Verfügung. Keine guten Voraussetzungen für das Spiel gegen den Tabellenvorletzten, den „Stodo“ bestens aus diversen Vorbereitungsturnieren kennt und gegen den es immer knapp ausging, mit wechselseitigen Erfolgserlebnissen für die Teams.   

VfL Bad Schwartau – TSV Owschlag (Sonntag um 13.00 Uhr, Ludwig-Jahn-Str., Bad Schwartau)
Zeitgleich mit den Stockelsdorferinnen begibt sich auch die Mannschaft von Olaf Schimpf aufs Parket. Die Schwartauerinnen könnten nach dem Derbysieg über Ratekau weiterhin Platz zwei manifestieren und mit siebten Saisonerfolg weiter Jagd auf den Buxtehuder SV machen, die ohne Punktverlust an der Tabellenspitze stehen. Mit Owschlag kommt der Neunte der Oberliga nach Ostholstein, der seinen letzten Saisonsieg vor zwei Monaten feiern konnte. Damals besiegten die Juniorinnen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde die HSG Tarp/Wanderup bezwingen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -