Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es war mal wieder ein spannender Zweitligaspieltag. Topspiele gab es sowohl in der oberen als auch in der unteren Tabellenhälfte.

Kein Topspiel, allerdings ein vorweg schon interessantes Spiel war Rhein Vikings gegen den VfL Lübeck-Schwartau. In einer sehr torarmen Partie, was vor allem auch an der Abwehr der Lübecker, besonders an Keeper Marino Mallwitz, lag, gewannen die Hanseaten am Ende mit 20:16. Somit können die blauen Tiger eine überragende Hinrunde feiern. Mit diesem Sieg festigten sie den dritten Platz der 2. Liga und liegen nur einen Punkt hinter dem direkten Konkurrenten Bietigheim.

Anzeige
AOK

Dass die Bietigheimer zurecht auf diesem zweiten Platz nach der Hinrunde stehen, bestätigten sie auch gestern wieder, als sie zwei Punkte aus Balingen mitnahmen. In einem hoch intensiven und qualitativ hochwertigen Spiel siegten die Bietigheimer am Ende mit 24:23. Vor 2.350 Zuschauern und einer tollen Stimmung verloren die Gastgeber zehn Minuten vor Schluss die Nerven, lagen acht Minuten vor Schluss mit 18:23 hinten und konnten dann nur noch Ergebniskosmetik betreiben, die fast noch einen Punkt beschert hätte.

Ein spannendes Spiel gab es auch in Wilhelmshaven zu sehen, wo der TuSEM Essen zu Gast war. In einem sehr engen Spiel glichen die Wilhelmshavener eine Sekunde vor dem Spielende und mit dem letzten Angriff zum 32:32 aus und verhinderten somit, dass Essen sich ganz aus der gefährdeten Zone verabschiedete.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -