Anzeige
Kanzlei Proff
Lübeck – Am morgigen Dienstag ist der VfL Lübeck-Schwartau nur vier Tage nach dem Gastauftritt bei den Rhein Vikings nun bei dem Erstligaabsteiger HSC Coburg zu Gast. Es ist das letzte Spiel dieses Jahres für die Mannschaft von Trainer Torge Greve.
Für einen Erstligaabsteiger haben die Coburger eine dürftige erste Saisonhälfte absolviert. Sie hatten das Ziel, so schnell wie möglich wieder ins Oberhaus zurückzukehren – was jedoch in dieser Saison mittlerweile sehr unwahrscheinlich scheint.
Trotz der bisher nur teilweise zufriedenstellenden Leistung sieht VfL-Trainer Torge Greve seine Mannschaft in der Außenseiterrolle und warnt vor dem Gastgeber: „Gegen Coburg wird es natürlich ein ganz anderes Spiel als gegen die Rhein Vikings. Es wird eine sehr volle Halle erwartet mit 2.500 Zuschauern und es ist immer noch ein Erstligaabsteiger. Deswegen sehe ich uns auch nicht in der Favoritenrolle. Coburg verfügt über eine sehr hohe individuelle, aber auch mannschaftliche Qualität, die auch taktisch sehr gut agiert! Für uns geht es noch einmal darum, im letzten Spiel in diesem Jahr ein letztes Mal alle Körner herauszuholen. Wir wollen einen tollen Jahresabschluss der ohnehin schon fantastischen Hinrunde feiern und ihr in diesem Spiel das i-Tüpfelchen aufsetzen.“
Der VfL kann ohne Druck in die Versicherungsstadt fahren, denn auch mit einer möglichen Niederlage ist die sensationelle Hinrunde nicht mehr zu nehmen.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -