Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der Heimsieg im Derby gegen Rostock war das letzte Spiel, indem der VfL zuletzt zwei Punkte holen konnte. Nach Niederlagen gegen Erlangen und Hamm, konnte in den beiden vergangenen Spielen jeweils ein Punkt (in Essen und zu Hause gegen Hüttenberg) erkämpft werden. Die Serie der sieglosen Spiele sollte, wenn es nach dem VfL geht, gern am Sonntag beendet werden. Zu Gast sind die Schwartatauer beim TV Bittenfeld, dessen Team derzeit den achten Tabellenplatz belegt.

Die WILD BOYS treffen auf den VfL, ein Duell auf Augenhöhe. So steht es auf der Homepage der Gastgeber geschrieben. Beide Mannschaften wollen unbedingt den Anschluss an die oberen Tabellenplätze der 2. Handball-Bundesliga wahren.

Der TVB hat mit einem Pluspunkt mehr auf dem Konto die Nasenspitze weiter vorn als die Marmeladenstädter.

Anzeige
Anzeige

Personell gab es im VfL-Lager gute und weniger gute Nachrichten zu hören. Entwarnung bei Toni Podpolinski (schmerzhafte Prellung der Rippen im letzten Heimspiel), dafür Fragezeichen hinter den Einsätzen von Dennis Tretow, Martin Waschul und Henning Quade.

Wenn es den Schwartauern gelingt, Jan Schult wie im letzten Heimspiel explodieren zu lassen, sowie auf der Torhüterposition ein Plus zu erzielen, dürften zwei Auswärtsspunkte möglich sein. Anwurf der Partie ist am Sonntag um 17.00 Uhr. Bereits morgen reist der Kader Richtung Bittenfeld, um ausgeruht für das Spiel zu sein.

Für das nächste Heimspiel der Schwartauer verlost HL-SPORTS Freikarten. Hier geht es zur Verlosung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -