Anzeige
Kanzlei Proff
Lübeck – Nicht lange ist es her, da haben der VfL Lübeck-Schwartau und die Füchse Berlin den Wechsel vom Schwartauer Rückraumspieler Oliver Milde bekanntgegeben – nun ist es doch wieder ganz anders. Anstatt langfristig an Berlin gebunden zu sein, spielt Milde ab der kommenden Saison 2018/19 wieder in der 2. Handball-Bundesliga – nämlich beim Lübecker Ligakonkurrenten ASV Hamm-Westfalen.

Der Ex-Lübecker wird beim ASV mit einem 2-Jahres-Vertrag ausgestattet, also bis 2020. Der Wechsel von dem starken Erstligisten erfolgte in enger Absprache mit Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Nun ist es also doch nicht so, wie alle anfangs gedacht haben. Lediglich ein halbes Jahr wird „Oli“ Erstligapraxis bei Berlin sammeln, dann geht es schon wieder zurück ins Unterhaus zweite Liga. Der Kader des ASV Hamm-Westfalen verstärkt sich mit nun noch einem weiteren Neuzugang immer mehr. Auch mit etablierten Stammspielern verlängerten die Westfalen die Verträge schon vorzeitig.

Anzeige
AOK

Schon in dieser Saison spielt der ASV bislang erfolgreich, steht mit 27:13 Punkten einen Rang hinter dem VfL auf Platz vier. Nächstes Jahr dürfte dann ganz besonders mit Hamm zu rechnen sein – und die VfL-Fans sehen ihren geliebten Rückraumspieler dann vermutlich schnell wieder.
ASV-Trainer Kay Rothenpieler ist sehr glücklich über diesen Transfer für seine Mannschaft: „Wir freuen uns sehr, dass Oliver Milde im Sommer zu uns kommt und uns im linken Rückraum verstärken wird!“

Ein wechselwilliger Oliver Milde, der doch eigentlich zu den Füchsen nach Berlin wollte, um näher bei seiner Familie zu sein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -